• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Hangflugvideos

Ralf

macht nix, F3J modell bei den Bedingungen ist zu leicht bzw hat zuviel Auftrieb.

Alles so gruen dort, sogar der Himmel:cool:

Gruss
Thomas
 

etech

User
Modell pumpt

Modell pumpt

atlantide schrieb:
Also, wenn ich nix mache, fliegt's geradeaus ohne pumpen - die Auf- und Abbewegungen sind wahrscheinlich meine Versuche, mit dem Wind zu arbeiten. Kann durchaus an mir liegen, ich mach das noch nicht lange... ;)
Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
ich würde mal auf die Auschläge vom V-Leitwerk (Höhe) etwas Expotential geben. Mir macht das so den Eindruck, dass die zu Groß sind. So hättest du im Normalflug eine feinere "Anlenkung" und wenns Notwendig wird doch den vollen Ausschlag.

Gruß Günther
 
Hangflug Provence ... Tigger

Hangflug Provence ... Tigger

wie im hangflugführer beschrieben;

An guten tagen sind leider gerne mal zweistellige Paragleiter in the air, sehr fotogen aber der Sicherheit sehr abträglich.

An dem Tag zog ein Gewitter auf, der Wind stand schräg: und ich war allein.

leider sind wirklich viele Felsen (nicht niedliche Steine) am Landeplatz, besser auffangen oder Robustflieger mitbringen.


http://www.youtube.com/watch?v=BJxDw-Cszlo
 
Hi,
die Bedingungen waren wirklich relativ schwach für Dänemark. Ich war erst am überlegen ob ich das Modell überhaupt werfen soll. Man sieht ja, das Meer war ruhig und die Grasshalme bewegen sich kaum. Vorher am Strand war es nur eine Brise. Da muß man die MiniMach mal loben. Bei den Gegebenheiten macht das Modell wirklich Spaß.
 
In der Heimat ist es doch am schönsten

In der Heimat ist es doch am schönsten

Die letzten schönen Tage vor dem Herbst muss man doch ausnutzen. So waren wir mal wieder auf unserem Haushang. Ist einfach schön dort oben zu fliegen, so richtig entspannend.

Hier das Video: http://www.rcmovie.de/video/5ca0697703c084b1a9cd/Auf-der-Alm

Und hier wäre der Eintrag dazu im hangflugführer wenns jemanden interressiert: http://wiki.rc-network.de/Hochbauer

lg Michael aus dem schönen Österreich
 

m.hulot

User

Anhänge

Chrima

User
Habe jetzt auch noch das kleine Filmchen bereit vom Erst- und Zweitflug meines bislang schwersten Fliegers (mein Fehler :() einem White Shark.
Ist aber kein Action-Video und auch kein HD !
http://www.rcmovie.de/video/0b38e52568c397747573/WHITE-SHARK-ganz-in-Rot

P8302060e.JPG
Gefilmt auf dem Tête de Balme 2320m, ein Grenzberg zwischen CH - F. Mit Aussicht auf den Mt-Blanc, davor die Aiguille du Midi. Unten sähe man Chamonix, ist also im Winter ein Skigebiet.
Anfahrt über Genf oder Martigny.
Wir nehmen da einmal im Jahr die Bahn von Vallorcine, welche aber allerdings nur im Juli und August läuft. Gibt aber auch dann noch eine kleine Wanderung ;) ! Gegen Ende August verliert die Sonne auch schon eindeutig etwas an Kraft und es bleibt beinahe nur noch der Talwind (bei schönem Wetter !).

Grüsse
Christian
 
Oben Unten