• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflugvideos


Gestern mit Tim sehr viel Spass an unserer langen Kante gehabt....

Und meine Needle 100 F3f Storm fliegt auch wieder....als wäre nix gewesen....

Gruß Robert
 
Dimitri Meazza flying his StingRay Avant in Folgaria, monte Cornetto.
[video]http://www.facebook.com/dimitri.meazza/videos/pcb.10222010070871405/10222010070071385/?type=3&theater[/video]
 

UweH

User
3,95 Ventus C von Valenta / MG-Modellbau im Trentino.
Das war zwar Sommerurlaub in diesem Juni, aber die Pudelmütze des Piloten "Italouwe", die auch beim Start kurz zu sehen ist, war kein Schutz gegen die heißen Temperaturen :rolleyes::D ....dafür war der Hangaufwind an den meisten Flugtagen sehr gut :cool:

Viel Spaß und Gruß,

Uwe.




Videolink bei Vimeo: https://vimeo.com/438697673





klein_IMG_6972.jpg
 
Klasse geflogen!
Und top Bedingungen. Da kommt große Freude auf.
 

sgies

User
Hammer.

@hunzi
Welcher Hang ist das?
Ich höre viele Schweizer, aber das muss ja nicht heißen, dass das in der Schweiz ist :)

Italien vielleicht?

Sebastian
 

UweH

User
Hallo Leute,

hier noch ein Video vom Juni-Hangflugurlaub im Trentino.

Die Bedingungen waren an mehreren Tagen sehr gut und ich konnte meine kleine 1,25 m Horten IX als PSS-Segler relativ dynamisch fliegen.

Das Modell habe ich 2004 als Impellermodell ausgelegt, in Balsa-Rippenbauweise gebaut und im Laufe dieser 16 Jahre immer mal abwechselnd als PSS oder mit verschiedenen Impellerantrieben geflogen. Die kleine Finne unter dem Heck ist nur für den Impellerflug ohne Schubrohrverlängerungen notwendig. Für den Segelflug wie im Video ist das Mini-Seitenleitwerk eigentlich überflüssig, aber weil es fest verklebt ist bleibt es dran, denn vielleicht baue ich ja mal moderne Impeller mit vielen Schaufeln ein die nicht so eklig quietschen wie die alten 4-Blatt-Microfans.
An dem Tag in Polsa habe ich allerdings keinen Antrieb vermisst :cool:

Gruß,

Uwe.

Videolink bei Vimeo https://vimeo.com/441066574


klein_IMG_7062.jpg
 

UweH

User
Gestern ging es am Fels zeitweise ganz gut, hier ein paar bewegte Bilder vom XBOW².
Preisfrage: wie viele Rollen fliegt der XBOW² in dem Video?
Die halbe Rolle rückwärts am Boden wegen einfädeln bei der Landung zählt nicht, und wer die Frage korrekt errät gewinnt einen UH-Segelflugmodellantrieb :D

Viel Spaß und Gruß,

Uwe.



Videolink bei Vimeo: https://vimeo.com/441641711



Klein_IMG_7892.jpg
 
Oben Unten