• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflugvideos

UweH

User
Ich mag ja gedruckte Modellflugzeuge nicht so gerne, die Projekte die ich in der Vergangenheit gesehen habe waren im Alltagsbetrieb so bruchempfindlich, dass man den Eindruck hatte sie dienen neben der sinnvollen Prototypenerprobung ab Kleinserienstückzahl auch einer fragwürdigen Plastikmüllproduktion 😕
Als ich dann von Dietrich einen gedruckten Lilloo Teilesatz geschenkt bekomen habe waren meine Vorurteile zunächst bestätigt, aber mit ein paar örtlichen Verstärkungen als Beschichtung aus dünnen Kohle- und Glasgeweben hat sich die Alltagstauglichkeit deutlich verbessert.
Am Sonntag konnte ich bei den Einstellflügen auch die ersten Soft-DS-Runden drehen, dabei zeigten sich in der Luft keine strukturellen Schwächen und auch ein paar härte Landungen auf hartem Untergrund steckte das 76 cm / 240 g Plastikbrettchen ohne größere Macken weg.

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/444336348

 

UweH

User
Kontrastprogramm zu den vielen DS Beiträgen...😉
Viele DS-Beiträge? Auf den letzten 5 Seiten hab ich nur 2 Videos gesehen in denen viel (aber bei weitem nicht nur) DS geflogen wird, dafür ist Deines das einzige mit Motorstart am Hang, das ist vielleicht der größere Kontrast im Programm 😛😁

...aber der Leprechaun fliegt schon sehr schön und entspannt, das mag ich ja auch ganz gerne 😉

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Am Freitag war eher schwache Thermik am Osthang, da hab ich die Gelegenheit mal genutzt um die Kollegen mit der fliegenden Kamera beim bei der Thermiksuche zu beobachten. Das war mein zweiter Versuch die fliegenden Segler mit der Mavic-Drohne zu filmen, es ist gar nicht so einfach den Segler über den Bildschirm im Fokus zu behalten, vor allem wenn man ihn mal verloren hat ist er schwer wieder zu finden. Ich hoffe das Ergebnis entschädigt die Piloten trotzdem für den Krach den ich dabei gemacht habe 😉

Gruß, Uwe.



https://vimeo.com/445810224
 
Wir haben endlich zusammengetan, was wir in unserer Freizeit gerne machen. Mountainbiken und Hangfligen. Der Weg führte uns zur Spitze von Vremscica (Slowenien), wo wir mit kleinen Mibo Micro Swifts im Rucksack auf Bora (NO) flogen. Dann noch der Abfahrt entlang des Magajnova-Weges ins Tal Divaca. Ein wirklich unvergesslicher Tag :cool: Und natürlich noch der Video

 
Oben Unten