Hangflugvideos

attack

User
Gestern das erste Mal mit der Turn Comic DS Version am Braunsberg / Südkante.
Mit dem Leergewicht von 4480g vielleicht etwas zu schwer,
aber manchmal hat man schon das Potential dieser Maschine gesehen.

https://youtu.be/8vpMLr0f0wQ

Liebe Grüße Hannes
 

Anhänge

  • Turn Comic.jpg
    Turn Comic.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 166

DonM

User
Hallo zusammen,

eine weitere Nureedle war in der Eifel unterwegs am Ostersamstag, Wind kam Nördlich und die Temperatur
um die 6 Grad aber Gefühlt Minus 2Grad und die Finger waren ganz schnell Klamm 🥶.


Weitere Infos zur Nureedle im Nurflügelthread😉.


Gruß DonM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tg1

UweH

User
Im Video mein alter Strong Run Speed letzte Woche bei gutem Tragen am steilen Hang.
Am Horizont kündigen sich ein paar Mistwettereinlagen an, das war wieder typisches Urlaubswetter für die Coronazeit :rolleyes:

Der Styro-Abachi-Fügel hat keinen Holm, nur ein paar wenige CFK Gurte ohne Holmsteg und vollflächige CFK-Gewebeunterlegung.
Bei der ungeplanten Drehlandung ist nichts passiert, nur der Tesafilm der Flächensicherung ist aufgegangen :)

Gruß,

Uwe.


 

Mike59

User
Am vergangenen Samstag, bei ganz schwachen Bedingungen, einen Klassiker aus den 80ern seinem Element übergeben.
Der Smaragd von Seissler Kunststofftechnik aus Erlangen. Spannweite 2800 mm, Profil Eppler378, Querruder und Bremsklappen.
Trotz schwacher Bedingungen am Hang, bei welchen auch die RES-Modelle zu kämpfen hatten, machte sich der Leistungssegler
aus den 80er Jahren hervorragend.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten