• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Hangflugvideos

Chrima

User
Hallo Sven
Schönes Video und gut geflogen ! :)
Und selber noch gefilmt, nicht ? Wie hast Du die Kamera befestigt ? Visier ?
Grüsse
Chrima
 
Hi,

danke danke... aber bei besseren Bedingungen geht noch mehr... :-))

Gefilmt habe ich das ganze mit einer Eigenbau-Kamerabefestigung an meiner Baseball Mütze. Ich habe an der Seite eine Lasche angenäht, in die ich die Kamera einstecken kann. Damit kann ich dann immer genau das filmen, was ich in dem Moment auch tatsächlich sehe. Funktioniert ganz gut. Nachteil ist nur, das ich aussehe wie Jean-Luc Picard nach der Assimilierung durch die Borg... *g*

Viele Grüße

Sven
 
Hallo Almo,

hier mal ein Bild von der Kamera und mir... leider nur von hinten... aber Du kannst sicher erahnen, wie das von vore aussieht. :-))



Gruß,

Sven


@Marillion: geiles Video! Deine Modelle laufen ja wie Sau! :-)) Ich muss mir wohl doch endlich mal nen Opus oder nen Blade 2.0 bestellen. *g*
 

Chrima

User
Fast & Furio !

Fast & Furio !

Dank dem vergangenen, langen Wochenende ergab sich für mich auch einmal wieder ein Highlight !
Ist nichts spektakuläres, aber für mich eben alles neu. Auch im Hinblick eigentlich sozusagen ein Rennrad anstelle eines Mountainbikes verwendet zu haben !

http://www.rcmovie.de/video/296ad5035c73e74ff76c

Furio.jpg

Grüsse
Chrima
 
Hangflug in der Eifel

Hangflug in der Eifel

Endlich kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten.
Mein Sohn hat gefilmt.
Wir sind kurzentschlossen gegen 18.00 Uhr rüber zum Hang gefahren und wurden mit super Wind und Hammerthermik belohnt. Und das um diese Zeit.
Hat riesen Spaß gemacht.
Hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=bHdoTI3SOOA

Gruß Rudi
 
Die Perspektive über die Fläche, von einem Randbogen zum anderen ist mal richtig cool!

Gut kombiniert mit der Kamera an der Rumpfspitze und gut geschnitten! Mal was anderes.

Welches Equipment benutzt Du? Sind das zwei Flycam? Wenn ja, finde ich die Qualität echt überraschend gut.

Gruß

Sven
 
Fairlight schrieb:
Die Perspektive über die Fläche, von einem Randbogen zum anderen ist mal richtig cool!

Gut kombiniert mit der Kamera an der Rumpfspitze und gut geschnitten! Mal was anderes.

Welches Equipment benutzt Du? Sind das zwei Flycam? Wenn ja, finde ich die Qualität echt überraschend gut.

Gruß

Sven
Hallo!
Erstmal Danke - freut mich daß es gefällt. Es ist in der tat nur EINE Flycam (one²), mit zwei Flügen zusammengeschnitten. Die Qualität ist bei guten Lichtverhältnissen wirklich ok, wirds wolkig muß man Abstriche machen. Ich habe bei Youtube noch andere Flüge mit dieser Cam drinne.

Viele Grüße,
Marc
 

Chrima

User
bluestar74 schrieb:
Die Qualität ist bei guten Lichtverhältnissen wirklich ok
Allerdings ! Vorallem aber auch interessant wie es das Höhenleitwerk schüttelt ! :)

@rdeutsch; gute Landungen ! Umso peinlicher für mich... :(
Trotzdem denke ich, waren die "alten" Störklappen effektiver.

Grüsse
Christian
 

sualk

User
Hallo atlantide,

„pumpt das Modell“ extrem, oder sieht es auf dem Video nur so aus.
 
sualk schrieb:
Hallo atlantide,
„pumpt das Modell“ extrem, oder sieht es auf dem Video nur so aus.
Also, wenn ich nix mache, fliegt's geradeaus ohne pumpen - die Auf- und Abbewegungen sind wahrscheinlich meine Versuche, mit dem Wind zu arbeiten. Kann durchaus an mir liegen, ich mach das noch nicht lange... ;)
Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Gruß,
Ralf
 
Oben Unten