Hangflugvideos

O.J.O.

User
Hey Simon schau mal hier, da findest du einiges zum Modell un Baubilder

 

Malanger

User
Hab ich's mir doch gedacht. Schon wieder so ein VTPR optimierter Segler. Viiel Styropor und Kleber.
Ka8 Design Grundlage + grosses Seitenruder + viiiel Ruderweg auf allen Rudern + auftriebstarkes Profil und insgesamt optimiert für langsames Fliegen. Habe ich etwas vergessen? Ach ja genau... Ein Lüftchen sollte noch wehen... ,so eins von der kräftigen Sorte.
 
Schon wieder so ein VTPR optimierter Segler. Viiel Styropor und Kleber.




Nicht ganz richtig.
Der im vorigen Link gezeigte Bau ist eine kleine Schaumvariante des Air100/102 aus den bekannten Videos. Die Flächen der 4 und 5m Versionen sind in Spyro Abpachi aufgbaut, der Rumpf ist GFK. Das Profil ist kein stark tragendes Profil, tendiert eher zum symmetrischen mit 12%. Das Profil nennt sich im übrigen SP96. Geflogen werden die Teile meist nur bei wenig Wind, allerdings mit einer starken Aufwärts Komponente. Sprich an steilen Hängen
Auch ist die Designgrundlagen kein Ka8 oder 6 sondern der original Flieger wurde, glaube ich in den 50ern, von der Firma Arsenal in Frankreich gebaut. Kann sein das die sich in der Nachkriegszeit an den Deutschen Fliegen orientiert haben.



 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten