Hanglfug/Ds in der Gegend von Heilbronn

hallo,
bin vor einiger Zeit nach Heilbronn gezogen und wollte mich nun einmal erkundigen, wo es hier die besten Plätze zum Hangfliegen un dizzen gibt:)?
--> der Hangflugführer ist in dieser Hinsicht ja nicht sehr hilfreich.
vielen Dank und Gruß
 

Gast_34738

User gesperrt
Also wenns da keine Hänge gibt, wo dann? Setz Dich mal ins Auto und fahr Richtung Weinsberg oder Richtung Teck oder das Jagsttal rauf! Traumhafte Bedingungen!!!
Muß man selbst mal den Hintern bewegen!
 

CHP

User
Patrick Janz schrieb:
Traumhafte Bedingungen!!!

Finde dort mal eine gescheite Landewiese! Die Hänge sind toll, aber alle mit Wein bewachsen. Ab und zu kann man Brachen nutzen, aber das sind dann meist ziemlich materialmordende Bedingungen. In der Luft natürlich super!
 
komm doch mal zu uns an den schreckhof!

der hang geht sehr gut, und für ds haben wir auch eine baumreihe ;)

windrichtung ist SW - W - NW am besten ist SW
 
Muß man selbst mal den Hintern bewegen

wo,bei Google Earth:D :p :D ???

die Steinbrüche an der Bergstrasse gehn sicher auch gut, oder Vogesen, Wasserkuppe;)
 

Gast_34738

User gesperrt
Das glaub ich dir CHP!!! Hast Du eigentlich schon mal irgend nen Beitrag in Sachen Hangflug geschrieben? Irgendwie Tipps gegeben?


Max, funk mich mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_34738

User gesperrt
So Max! Nun wüsche ich Dir viel Spaß beim Erkunden und vorallem beim Fliegen! Ich melde mich wenn ich mal wieder in der Heimat bin, dann gehn wir an Deinen neuen Locations heizen!!!
 

Ls4

User
ist das nun ein Forum, oder ein Geheimbund.
Ich komme auch aus der Gegend und würde ganz gerne ein paar Locations wissen.
Habe zwar den Schreckhof direkt hinter dem Haus, aber woanders mal fliegen hat ja auch was....

Also warum so hintenrum und nicht hier im Thread niederschreiben?

Mit freundlichem Gruß Tim
 

Gast_34738

User gesperrt
Dann lese mal den Hangflugführer genau durch, da sind mindestens 4 Hänge gelistet die Du noch nicht beflogen hast und die keine 40km von Dir zu Hause weg sind! Soviel zum Thema Geheimbund! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten