Hangrocker für die küste!

dodo

User
hallo, ich suche für diesen sommer einen hangsegler den ich in italien lassen kann (ferienhaus).
das modell sollte nicht zu gross sein.. 1,2m zb, muss allerdings relativ stabil sein da die hänge auf sardinien voller stacheliger sträucher und steine sind und man nicht immer in die hand landen kann.
Das modell sollte auch mit schwächerem wind klarkommen.

danke!!
 

Hacki

User
Moin,

wenn du einen Hangkantenschänder für die Küste suchst, dann schau doch mal bei uns vorbei www.kuestenflieger.de. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei, zum Beipsiel die Modelle Germania 3D oder Nordlicht. Liefern können wir auch schon einen CNC-Bausatz der Germania als Classic-Version.

Viele Grüße aus der Kühltruhe Norddeutschland

Frank
 
Also wenn Du keine Schaumallergie hast, hört sich das doch verdammt nach Frettchen oder Marder an: http://www.epp-fun.de !

Bei vorliegender Stachel-/ Steinkombi ist doch EPP ideal, die Kosten halten sich in Grenzen und eine einfachere Funke tut´s auch.

Sardinien wäre für unseren Urlaub auch eine Überlegung wert, wie lange fährt man denn da runter (Wohnwagen...:rolleyes:) und wie sind die Flugmöglichkeiten?
Angelo d´Arrigo hat bis zu seinem Tod 2006 dort gewohnt, also kann es mit fliegen so schlecht nicht sein. ( OT:Sein Buch ist übrigens sehr lesenswert)
 

tomfi

User
Tip

Tip

Hallo,
für meinen Geschmack ist der Fun4You EPP Nuri der beste Allrounder. Habe ihn selbst schon in Kroatien geflogen... Meiner Meinung nach ist das Einsatzspektrum auf alle Fälle breiter, wie das von einem Frettchen (2fast) oder Marder, besonders bei Schwachem Wind. Den Fun4You gibts auch bei oben genannten Hersteller...
 

Relaxr

User
das Nordlicht der Küstenflieger ist für deine Zwecke sperfekt, super stabil und vor allem preislich unschlagbar. Sollte von 2 - 6 bft (dann aufbleien) funzen. Mein Exemplar gebe ich nicht mehr her, bis die Leewalze uns scheidet.........Ok - ein Schaum Nuri geht auch, ist aber vom Feeling und der Optik überhaupt nicht vergleichbar.
 
das Nordlicht der Küstenflieger ist für deine Zwecke sperfekt, super stabil und vor allem preislich unschlagbar. Sollte von 2 - 6 bft (dann aufbleien) funzen. Mein Exemplar gebe ich nicht mehr her, bis die Leewalze uns scheidet.........Ok - ein Schaum Nuri geht auch, ist aber vom Feeling und der Optik überhaupt nicht vergleichbar.
Das Nordlicht hatte ich auch schon im Auge, wie schauts denn aus mit der Flitschenfestigkeit?
 

tomfi

User
...nicht zu gross sein.. 1,2m zb, muss allerdings relativ stabil sein da die hänge auf sardinien voller stacheliger sträucher und steine sind und man nicht immer in die hand landen kann.
Das modell sollte auch mit schwächerem wind klarkommen...
Ob da das Nordlicht passt? z.T. schwächerer Wind, Steine, Dornen?!?
Aber auf alle Fälle ein schönes Modell!!!
 

dodo

User
letztes Jahr hatte ich einen epp feigling mit, war ganz nett aber ich will schon bisschen turnen, einen nuri xxs hatte ich mal, germania 3d wollte ich schon immer :D , nordlicht sieht auch toll aus :)
 

dodo

User
WOW

WOW

küstenflieger! hammer die neuen videos (und die neue seite) :D

aber was nun... nordlicht oder germania????? :confused:
 
Den Nordlicht / Nordwind kann ich auch empfehlen!!

flitsche: naja power flitschen vllt nicht. der Nordlicht vllt ehr als der Nordwind, da der Nordlicht eine einteilige Fläche hat ...
 

Relaxr

User
Flitschen kann man das Nordlicht, die eint. Fläche ist knallhart. Die Germania benötigt sicher mehr Wind als das NL. Das NL kann man auch mal thermisch fliegen, wenn es gut trägt.
 

dodo

User
Epp

Epp

ich liebe grundsätzlich epp modelle, aber dann sollte es ein kunstflug segler sein
 

UweH

User
Mini Weasel Evo ?

Mini Weasel Evo ?

Hallo Dodo,

das Mini-Weasel geht ohne Ballast schon in schwacher Thermik bei toller Rollrate und mit Ballast ist es robust genug für windige Wetterlagen mit allem möglichen Quer/Höhe-Blödsinn:

Light-DS: http://vimeo.com/35070453

Hangflug bei guten Bedingungen: http://vimeo.com/22147718

Hangflug bei schwachen Bedingungen: http://vimeo.com/21859262

Gruß,

Uwe.
 
Oben Unten