HARLAN Eindecker 1912: Baubericht

Nicht da'ste dir denkst mir jibbet jar nich mehr, vom wilden Corona gefressen oder so. Nee, mir fallen halt nur keine Superlativen ein.
Drum nur ein echt fettes Dolle!
 

deti

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Fotoshooting Nr 17 ,warten auf den Erstflug;)

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Aha... da ging was nicht. Oder wie ist der skeptische Blick des Piloten auf den Motor zu deuten? ;) :D
 

Oxymoron

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Ein neues Meisterwerk aus der „Modell-Manufaktur Sewing“! Gratulation und viel Erfolg beim Erstflug!
Holm- und Rippenbruch, Uwe
 

deti

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Mensch Uwe,,von Dir habe ich ja schon lange nichts mehr gehört,,ich hatte schon im Holland Forum nach Dir gefragt,,hatte mir schon Sorgen gemacht,weil keiner wusste was mit Dir ist.Ich hoffe Dir geht es gut,und ich lese jetzt mal wieder mehr von Dir.;)
 

Oxymoron

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🎼 … das ist Musik in den Ohren!
Was für ein toller und authentischer Klang!
Nun muss aber wohl erst wieder der Pilot nach dem Rechten schauen…
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rckalle

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Hallo Deti, erstmal absolute Sahnestücke die Tauben😍 ,die erhöhte Temperatur des vorderen Zylinders kommt von einem zu mageren Gemisch. Der Roto hat drei Vergaser und werden am besten mit einem Infrarotthermometer eingestellt. Je magerer desto höher die Temperatur und umgekehrt. Ziel sollte neben einem ruhigen Lauf und guter gas annahme eine gleiche Temperatur auf allen 3 Zylindern zu haben ;).
Grüsse Kalle
 

deti

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Kalllee ,,ich hatte Dich schon vermisst;)ich hoffe Dir geht es gut..Ja ich denke auch,das der Motor noch richtig eingestellt werden muss.ist für mich auch neuland diese Motoren.
 

Oxymoron

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Ein IR-Thermometer liegt immer in meiner Startkiste…
Vielleicht komme ich am Samstag bei gutem Wetter zum Freundschaftsfliegen - nur zum gucken und fotografieren.
Einen 3-fach Temperatursensor mit Telemetriefunktion zur permanenten Anzeige/Überwachung der Zylindertemperaturen kann ich Dir bei Interesse gerne basteln.
 
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