harzen oder hartzen ?

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute nun müßt ihr mächtig aufpassen,
denn harzen ist nicht gleich hartzen.



Hartzen» ist Jugendwort des Jahres 2009


DruckenMünchen (ddp). Der Begriff «hartzen» ist zum Jugendwort des Jahres 2009 gewählt worden. Das Verb hätten Jugendliche vom Begriff «Hartz IV» abgeleitet, es bedeute «arbeitslos sein» oder «rumhängen», teilte der Langenscheidt Verlag am Dienstag in München mit....

Ausschnit von: http://de.news.yahoo.com/17/20091201/ten-hartzen-ist-jugendwort-des-jahres200-8a9cd1e.html




gruß
Andreas
 
Glaubst du, dass die Menschen mit Hartz noch genügend Kohle zum Harzen und dem, was bis zur Fertigstellung des Modells noch nötig ist, haben? :mad:
 
Harz-Hartz

Harz-Hartz

Weil ich im kommenden Jahr damit beginnen werde, meine im Berufsleben eingezahlten Rentenversicherungsbeiträge aufzuzehren, muss ich jetzt langsam anfangen, genügend Harz (und Co.) zu sammeln, damit ich mir dann über Hartz keine Gedanken mehr machen muss.
Ich weiß, Harz hat nur bedingte Haltbarkeit - und Hartz?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten