Hat der XK 110 S Heli von Banggood ein CE Zeichen oder so? Hat den zufällig jemand? 🙏

Hallo zusammen,

ich würde gerne den XK 110 S Heli von Banggood kaufen, aber soweit ich weiß (nur Halbwissen), müssen unsere Sender und Helis bzw. Empfänger das CE Zeichen tragen. Wenn man von deutschen Händlern oder europäischen Händlern seriös einkauft, sollte das ja normal passen.

Aber wenn ich direkt bei Banggood bestelle, bin ich ja der Importeuer und muss selber darauf achten. Kürzlich hab in von Era RC die Bell 206 gekauft, geht super, und da haben der Sender und Akku das CE Zeichen oben.

Bei Youtube-Videos vom XK 110 S hab ich leider nirgends ein CE Zeichen gesehen, hat der keins? Oder habt ihr den zufällig und würdet liebenswerter Weise mal kurz schauen? 🙏

Klar der ist sehr leicht, unter 250g, zählt das dann als "Spielzeug" oder reicht es wenn das CE Zeichen auf der Verpackung wäre? Auf den Produktbildern ist das ja ein großer Karton in welchem extra Kartons sind, mit dem Sender einmal, dann mit dem Heli selber und dann noch ein dritter mit Zubehör. Muss da überall ein CE Zeichen rauf? Ist ja grundsätzlich nötig wegen dem Versicherungsschutz und so.

Dankeschön 🙂

Viele Grüße Hubi

Hallo Hubi,

ich habe meinen XK 110S gerade vor einer Woche bekommen. Auch bei Banggood bestellt. CE-Zeichen ist definitiv drauf.

Viele Grüße
Blader
IMG_1775.jpeg

Hallo Hubi,
die FTR-Version (Heli+Funke X6) kam in eigenem größeren Karton. Darauf ist ein CE-Zeichen. Ebenfalls auf dem Innenkarton mit dem Heli. Aber nicht auf dem Innenkarton der Funke. Auch auf der Funke selbst finde ich kein CE-Zeichen. Die X6 verwende ich allerdings auch nicht. Ich habe mir eine gebrauchte RM Zorro 4in1 besorgt und fliege den XK 110S damit.
Viele Grüße
Blader

Anhänge

• IMG_1777.jpeg
    IMG_1777.jpeg
    273,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1776.jpeg
    IMG_1776.jpeg
    560,8 KB · Aufrufe: 33
Das CE- Zeichen sieht zumindest Korrekt aus.
Dennoch, muss eine Deutsche Anleitung beiliegen, der Importeur muss die CE Prüfung durchführen und ist Hersteller, ansonsten ist der Importeuer der Käufer und somit Hersteller des Produkt, willkommen in der EU.
Das Vergessen viele, am Ende kann das Stress mit der Versicherung geben, nicht unbedingt mit einem kleinen Heli, aber da kommt ja noch mehr her. (Ich bestell da auch)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten