Hat wer Erfahrungen mit 3,6 m Segler Nimbus von Reichard?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit dem Segler NIMBUS von Reichard?

Ein Freund von mir sucht einen E-Segler so zwischen 3,5 und 4 m Spw., sollte ein Allrounder sein,
Gelegentlich fahren wir auch in die Berge zum Hangfliegen.
Der Nimbus wird als solcher beschrieben, Frage ist nur, da die Flächen in Styro-Balsabauweise hergestellt
sind, ob er auch mal etwas schneller geflogen werden kann. In der Beschreibung, siehe unten stehendenden Link,
steht was von " • spezielle Technik und Design der Flächen, zwei C-I - Träger bieten eine hohe Festigkeit bei geringem Gewicht".

Was ist darunter zu verstehen, Doppelholm?


https://www.der-schweighofer.de/Nimbus-Modellsport-Schweighofer-Edition-3600-mm-a109857

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit Fliegergruß!

Roland
 
Hallo,

hat denn niemand einen solchen Segler im Einsatz?
Kann doch nicht sein:confused:

Hab zwar einen Thread darüber gefunden, jedoch wollte ich noch hören ob auch andere Piloten Erfahrungen damit gemacht haben,
insbesobders die Teile- und Bausatzqualität würde mich interessieren.

MFG

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten