Golo_Weber
User
Mann hab ich einen Hals - Abgerissenes Frontend meiner F 16 nach einem herrlichen Flug und nun somit 10-15 Stunden Arbeit da das vordere Fahrwerksbein vom Behotec C36 bei der Landung nicht arretiert war....
Meine Kernfrage : Hatte schon jemand diese Probleme, oder hat sie bei einem anderem Jetpiloten beobachten können ?
Trotz kompletter Ultraschallreinigung, kompletter Neufettung und mehrfachem Groundcheck des ganzen ( Inclusive simulierten Fahrtwind von vorn ) ist es jetzt schon das zweite mal dass dieses Behotec C36 ( das vordere Bein ) nicht arretierte, sondern bei der Landung einklappte.
Erstes mal noch glimpflich ausgegangen - stand halt nach 5-6 Metern per "Schnauzenbremsung"..stand ich diesmal schon nach 2-3 Metern, da mir die ganze Schnauze meiner F16 abriss.
Benötige nun eine neue Cockpithaube ( bereits bestellt ) und heute Abend ne Flasche Wein zwecks Ärgerkompensation...
Was mich halt interessieren würde ist halt ob dies ein bekannter Schwachpunkt vom C36 ist, und wie Ihr mir zur Abhilfe raten würdet.
Wie sähe es mit einem anderen Fahrwerksbein aus ( Jet 1A etc. ) wäre dies ohne Problem zu tauschen oder haben die wieder ganz andere Maße ?
Beste Grüße
Golo
ps: Vielleicht wache ich ja gleich auf und meine F 16 steht so unbeleckt und schön anzuschauen vor mir wie ich Sie kenne... Naja, Wunschdenken eines Golo
Meine Kernfrage : Hatte schon jemand diese Probleme, oder hat sie bei einem anderem Jetpiloten beobachten können ?
Trotz kompletter Ultraschallreinigung, kompletter Neufettung und mehrfachem Groundcheck des ganzen ( Inclusive simulierten Fahrtwind von vorn ) ist es jetzt schon das zweite mal dass dieses Behotec C36 ( das vordere Bein ) nicht arretierte, sondern bei der Landung einklappte.
Erstes mal noch glimpflich ausgegangen - stand halt nach 5-6 Metern per "Schnauzenbremsung"..stand ich diesmal schon nach 2-3 Metern, da mir die ganze Schnauze meiner F16 abriss.
Benötige nun eine neue Cockpithaube ( bereits bestellt ) und heute Abend ne Flasche Wein zwecks Ärgerkompensation...
Was mich halt interessieren würde ist halt ob dies ein bekannter Schwachpunkt vom C36 ist, und wie Ihr mir zur Abhilfe raten würdet.
Wie sähe es mit einem anderen Fahrwerksbein aus ( Jet 1A etc. ) wäre dies ohne Problem zu tauschen oder haben die wieder ganz andere Maße ?
Beste Grüße
Golo
ps: Vielleicht wache ich ja gleich auf und meine F 16 steht so unbeleckt und schön anzuschauen vor mir wie ich Sie kenne... Naja, Wunschdenken eines Golo