Hatzis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haus Tirol bei Mirjam ist gut, etwas oberhalb in Tschöfas. Auch sehr nett
Und es gibt noch Appartements in Tschöfas die Hatzes heißen, vor wenigen Jahren renoviert, ist Verwandtschaft von Steffi
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

also Steffi hat nicht aufgehört. Aber die Öffnungszeiten sind stark gestrichen, da Personal fehlt und sie ihre Kinder versorgen muss.
Wie früher auch schon, einfach öfter mal versuchen.
Öffnungszeiten sind zur Zeit glaube ich von Donnerstag bis Sonntag, Do und Fr. ab 17:00 Uhr, Sa und So ab 11:00 Uhr

VG

Volker
 
  • Like
Reaktionen: wst

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

erste Alternative zu Steffi sind die Eigentümer der Wiese - Familiengemeinschaft Alois Hofer.
- Apartment Hatzes
- Hatzeshof

In Lajen-Tschöfas dann selbst bietet der Platiederhof eine eigene Wiese zum Fliegen an für Hausgäste. Dies ist letztendlich das selbe Fluggebiet wie am Hatzis, nur etwas weiter den Hang aufwärts und vielleicht 300m Richtung Lajen (westlich). Soweit mir bekannt ist nur für Hausgäste.

Dann etwas weiter das Grödnertal Richtung Osten liegt in der Gemeinde St. Peter der Prantschurhof und Apartment Prantschur. Gehören zusammen und teilen sich eine Flugwiese. Achtung! Nur und nur Hausgäste.

VG

Volker
 

wst

User
Die sind 5 Km von der Pension Hatzis entfernt:
https://www.ma-db.com/airfield/9889

Gruß Arno

Hi,
diesen Platz ( Prantschurhof in S.Pietro ) habe ich letztes Jahr mit dem E-Bike erkundet, sehr nette Familie
( wollten mich gleich zum Essen einladen:) )
Hatten gerade keine Flug- Gäste die ich wegen der Flugbedingungen hätte fragen können, vom optischen her
jedenfalls kein Vergleich zu Hatzis aber bis 5M-Modelle sicher noch okay.
Ich werde Ihnen heuer sicher wieder einen Besuch abstatten und mir das ganze nochmals genauer ansehen...

Hallo,

also Steffi hat nicht aufgehört. Aber die Öffnungszeiten sind stark gestrichen, da Personal fehlt und sie ihre Kinder versorgen muss.
Wie früher auch schon, einfach öfter mal versuchen.
Öffnungszeiten sind zur Zeit glaube ich von Donnerstag bis Sonntag, Do und Fr. ab 17:00 Uhr, Sa und So ab 11:00 Uhr

VG

Volker

Also eh wie die letzten Jahre auch 👍👏

Vielleicht sieht man sich ja ;)
Bis dann
Werner
 
Na, Gott sei Dank, dachte schon das wird nix dieses Jahr. Die Öffnungszeiten waren ja letztes Jahr schon so, oder ähnlich.
Buchungsanfrage läuft.
 

moempf

User
Ein langes Gesicht gab's heute nachmittag. Dafür, dass heute 6 Modellflieger abgereist sind und kein einziger Cent in der Kasse war. Drei davon haben nicht einmal im Gasthof Hatzis gewohnt. Die Wiese wird von einem Mitglied der Curnacins mit dem mitgebrachten eigenen Rasenmäher gepflegt. Das könnte einem doch vielleicht ein oder zwei Euro wert sein.
 

Anhänge

  • 20220520_163955.jpg
    20220520_163955.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 445

Milan

User
...wenn da statt Spende "Gebühr" stehen würde, wäre im Kässchen was drin!
 

UweDe

User
Hier gibt es einige von den Modellfliegerkollegen. Weder bei Hatzis wohnen, noch da essen, aber die Wiese für sich beanspruchen. Freiwillig wird hier nichts bezahlt. Ich bin der Meinung, wer nicht da wohnt müsste eine Tagespauschale bezahlen. Steffi ist da zu gutmütig.
 

Feigao

User
Hier gibt es einige von den Modellfliegerkollegen. Weder bei Hatzis wohnen, noch da essen, aber die Wiese für sich beanspruchen. Freiwillig wird hier nichts bezahlt. Ich bin der Meinung, wer nicht da wohnt müsste eine Tagespauschale bezahlen. Steffi ist da zu gutmütig.
Das Problem gab's auch an der Hoamalm. Jetzt muß man vorher einen Verzehrbon holen - ausser Klaus kennt einen und weiss, dass der Anstand hat und weiss was sich gehört!
Gruß Heinz
 
Die"Geiz ist Geil" Mentalität scheint bei vielen immer noch vorhanden zu sein .
Hunderte von Kilometer in Urlaub zum Hang fahren können alle, auch bei den momentanen Spritpreisen.
Aber wie erbärmlich ist es, nicht einmal ein "Taschengeld" für die Platzpflege übrig zu haben????
Ich war schon öfters am Hang beim Hatzis.
Ok, ich war auf der Durchreise und habe auch nicht bei Steffi übernachtet.
Aber ohne vorher zu fragen und bei ihr etwas zu verzehren, käme ich nie auf die Idee einfach dort zu fliegen.
Wer diesen Anstand nicht besitzt hat, meiner Meinung nach, auf einem Modellfluggelände nichts verloren.
Jahrelang bin ich in Margone bei meinen Urlauben am Gardasee stehts freundlich und warmherzig vom dortigen Verein empfangen worden.
Plötzlich, ein Jahr später, war das Fliegen nur noch Vereinsmitgliedern oder in deren Beisein gestattet.
Es hatten sich zu viele "Flieger-Touristen" nicht an die Spielregeln vor Ort gehalten.
Die Konsequenz war natürlich absehbar damit der dort ansässige Verein überhaupt noch weiter existieren konnte.
Ich appelliere wirklich eindringlich an alle Fliegerkollegen, verhaltet euch respektvoll und einsichtig auf fremden Geländen.
Und scheut euch nicht die Uneinsichtigen ruhig darauf anzusprechen.
Schließlich ist es auch in Eurem Interesse !!!!!

Gruß
Uwe
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Und scheut euch nicht die Uneinsichtigen ruhig darauf anzusprechen.
Das ist der Punkt.
Fehlverhalten immer ansprechen. In dem Moment in dem es passiert.
Freundlich, aber so das die Botschaft den Empfänger erreicht.
Entschuldigungen dankend akzeptieren. Widerspruch durch Argumente entkräften.

Mal sehen, vielleicht geht es im September zum Hatzis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten