Hatzis

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
9A5D9A2C-510C-42B6-A61D-3FC6E8CF83B9.jpeg


Jetzt geht es gut 😊
 

heikop

User
Wie soll man sich damit "beschÀftigen"?

Die Konsequenz ist schlicht nicht mehr hinfahren. Wenn die bisherigen Nutznießer keinen Anlass sehen oder gesehen haben
den Grund fĂŒr das kommen ihrer GĂ€ste zu schĂŒtzen mĂŒssen sie halt mit den Konsequenzen leben.

Das gilt nicht nur fĂŒr's Hatzis sondern z.B. auch fĂŒr die SpitzbĂŒhlhĂŒtte, der sicherlich hohe fĂŒnfstellige Einnahmen durch Modellflieger
jÀhrlich entgehen werden, wenn ich mal unsere tÀglichen Ausgaben dort hochrechne.

Bleiben noch Österreich und die Schweiz oder eben im Land bleiben. Da mir in der Schweiz das Preisniveau nicht gefĂ€llt, insbesondere
was man fĂŒr die aufgerufenen Kurse an Komfort geboten bekommt, und ich an meinen österreichischen Urlaubsorten mit Flugmöglichkeit
auch keine großen und kostenintensiven Modelle benötige, hat es auch Auswirkungen auf kĂŒnftige Investitionen - die werden ziemlich
prĂ€zise bei 0€ liegen
 

erichz

User
Also bitte - einfach mal eine Behauptung in den Rum stellen und das als Mod??!!
Wo ist die Grundlage zu dieser Aussage zu finden? Welcher Gesetzestext, welche Verordnung schreibt dies explizit so voretc.?

Kann man ein so sensibles Thema auch professionell aufbereiten und Aussagen dass die Betreiber da nix gemacht (#65) haben zeugen meiner Meinung nach von absoluter Unkenntnis der Sachlage.
 

Maggi

User
Wo kann man die Regulierung ein sehen?
Dass nicht hangaufwĂ€rts das Dorf ĂŒberflogen werden darf ist schon je her untersagt, daher 0m Hang aufwĂ€rts!
Genauso wird auch nicht bei MĂ€harbeiten dort geflogen
.es gibt aber da genĂŒgend Kollegen die meinen das Recht in ihrem Urlaub fĂŒr sich verbiegen zu mĂŒssen und die nötige Pausenzeit von 2-3 Stunden nicht zu beachten.
 

Maggi

User
Naja Leute jetzt mal locker bleiben
.irgendwie wird doch jedes FrĂŒhjahr sowas ĂŒberall diskutiert und am Ende der Saison war wieder alles entspannt
manchmal hab ich das GefĂŒhl dass man absichtlich Panik schĂŒrt um doch noch eine Unterkunft fĂŒr den Sommerurlaub zu erhalten weil man einfach zu spĂ€t dran war.
Auch am Hatzis gibt es einige alternativ UnterkĂŒnfte wo man unter kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: wst

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ganz kurz. Bitte beachtet das Thema Urherrecht. Das gilt auch fĂŒr Screenshots von Apps. Wir haben immer wieder mal das Thema und leider kostet das manchmal richtig viel Geld.
 

Maggi

User
Thomas ja damit kann man mehr erkennen Àndert aber nichts daran dass das fĂŒr Drohnen in entsprechenden Kategorien gilt. Segelflug ist aber eine andere laut EU.
 

heikop

User
Ă€ndert aber nichts daran dass das fĂŒr Drohnen in entsprechenden Kategorien gilt. Segelflug ist aber eine andere laut EU.
Im "Seiser Alm" Thread klingt das aber ganz anders.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten