Hatzis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanB

Vereinsmitglied
Ich war zwei mal am Hatzis, leider auch nur als Tagesgast, weil der Familienurlaub mit kleinen Kindern im Tal mehr Möglichkeiten bietet.
Es war mir eine Selbstverständlichkeit, dort zu essen und zu trinken und ein ordentliches Trinkgeld zu hinterlassen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Essen auf der Terrasse exzellent war.

Ganz ähnlich wars doch früher am Altstaedter Hof im Allgäu. Der Senn war einfach auf den Umsatz angewiesen und es war ganz klar, dass man nach einem tollen Tag und dem kurzen Abstieg zu seiner Hütte nicht einfach ins Auto gestiegen ist, sondern dort sein Abendessen genommen hat.

Wer solche Zusammenhänge nicht begreift, tut mir leid. Der Stamme "Nimm" sägt sich und uns den Ast ab. Sehr traurig, sehr ärgerlich.

Gruß
Stephan
 
Wenn unsere Gruppe Anfang Mai im Hatzis ist, dann gibt es auch den ein oder anderen, der nicht bei Steffi wohnt.
Trotzdem kommen dann alle zum gemeinsamen Frühstück zu ihr. Auch eine Option.

Leider hat sie abends nur noch an den Wochenenden geöffnet.
Das Essen dort ist der Wahnsinn: Krampushorn, Hatzisburger und die Pizzen sind ein Traum!
Es lohnt sich auch einfach nur zum Essen dorthin zu gehen, selbst wenn man nicht fliegt.
Der Laden ist nicht umsonst an Wochenenden voller Einheimischer.

Man kann also das Nützliche mit dem Kulinarischen verbinden und damit auch zukünftig den Hang und die Annehmlichkeiten sichern
 

SirAbuse

User
Bin Freitag den 24.06.22 auch mal vor Ort zum kurz Schnupperfliegen und später dann Pizza 🍕 bzw. Burger 🍔 essen mit der Familie.

Viele Grüße
Dennis
 

SirAbuse

User
Die Pizza gestern war sehr gut und man konnte selbst um 17:00 Uhr noch sehr gut in der Thermik fliegen. Einfach traumhaft auch der Ausblick beim Abendessen.

Viele Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • 5EA6FA5A-E4D9-4277-BC30-AEC080FCC717.jpeg
    5EA6FA5A-E4D9-4277-BC30-AEC080FCC717.jpeg
    742,3 KB · Aufrufe: 498
  • 5563EAF0-1F62-4E99-88AC-A39E5182D67E.jpeg
    5563EAF0-1F62-4E99-88AC-A39E5182D67E.jpeg
    491 KB · Aufrufe: 490
  • AE9FE9C9-0543-4237-941D-FE0326E4B994.jpeg
    AE9FE9C9-0543-4237-941D-FE0326E4B994.jpeg
    431,8 KB · Aufrufe: 481
  • 8E72C806-620F-4CB8-BE28-07A87D34F97F.jpeg
    8E72C806-620F-4CB8-BE28-07A87D34F97F.jpeg
    652,2 KB · Aufrufe: 404

SirAbuse

User
Durch die dünnen Scheiben und den Pizzaoffen könnte man es problemlos mitessen. 😉 Nix holzig oder bitter im Geschmack.
 

DieterS

User
Hallo zusammen,

Ich hab diese Pizza Anfang Mai im Hatzis probiert - war lecker :-)

Gruß
Dieter
 

Aschi

User
Ja das war meine Hawai Pizza
Hi zusammen,
Brrrr, einer der Gründe warum man diesen Korridor links und rechts der Autostrada meiden sollte.
Kein guter Einfluss den die Reisenden da mitbringen :) :)
LG Thomas
 
Bin ab Morgen beim Hatzis, werde mir keine Hawai Pizza ordern, da gibt es Besseres.
Und in Italien gibts die eh nicht, nur in Südtirol
 
Hallo Allerseits,

haben eine schöne Woche beim Hatzis verbracht. Windrichtung stimmte nicht immer, aber es war trotzdem sehr gut. Nur 2 weitere Flieger, fürs Rasenmähen gespendet und am Donnerstag haben alle wegen Personalmangel in der Küche ausgeholfen, war ne riesen Gaudi. Anderswo zahlt man fürs Kochen.
Und die geputzten Pfiffer mit Knödel gabs beim gemeinsamen Mittagessen.
War wie immer super und sind Ende Sept. wieder dort.

mfG, Wofgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten