Hallo Rigobert,
Ich praktiziere die Arretierung mittels Stahldraht, der hinten unter der Endleiste herauskommt und das hält in allen Lebenslagen.
Der Vorteil liegt darin, da man das Loch ganz einfach durch den Haubenrahmen nach innen bohren kann .
Durch den Ausgang unter der Endleiste ist die Verriegelung nahezu unsichtbar. Oben am Haubenrahmen kann ich durch den Draht auch immer erkennen, ob die Haube richtig arretiert ist. Am Zugende löte ich i.d.R. noch eine Messingkugel von einem Kugelkopf an, damit man den Draht besser findet und sich nicht piekst.
Vorne ist eine GFK-Zunge oder ein fester Bolzen eine adequate Gegenlagerung.
Gruß
Onki
Ich praktiziere die Arretierung mittels Stahldraht, der hinten unter der Endleiste herauskommt und das hält in allen Lebenslagen.
Der Vorteil liegt darin, da man das Loch ganz einfach durch den Haubenrahmen nach innen bohren kann .
Durch den Ausgang unter der Endleiste ist die Verriegelung nahezu unsichtbar. Oben am Haubenrahmen kann ich durch den Draht auch immer erkennen, ob die Haube richtig arretiert ist. Am Zugende löte ich i.d.R. noch eine Messingkugel von einem Kugelkopf an, damit man den Draht besser findet und sich nicht piekst.
Vorne ist eine GFK-Zunge oder ein fester Bolzen eine adequate Gegenlagerung.
Gruß
Onki