Hawk 3 von Staufenbiel

v.p.

User
Hi,
Zähl doch mal die Magnetpole, sollten 8 sein ;-)
Die spulen nennt man "Nuten" und das sind bei dem Stator vom HK2524 12 stück ;-)
Warum es 12 Nuten und 8 Pole sind, ist ne etwas längere Geschichte ;-)

Beste grüße
Max v.P.
 
Danke Max,

Es sind tatsächlich 8 Magnetpole, das glaubst Du nicht :)

Und die längere Geschichte würde mich interessieren. Ich muss wohl mal etwas googeln.

Fliegergrüße
 

v.p.

User
Also, so grob:
12 Nuten wegen is durch 3 teilbar (3 motorphasen), ist nen guter kompromiss aus sinnvollen drehzahlabstufungen (über windungszahlen) und guter Wickelbarkeit (großer wickelraum)
Und ist über die Polanzahl gut auf den einsatzzweck anzupassen (8P für High-RPM, 10P für gutes Mittelmaß, 14P für drehmomentstarke antriebe)
So grob das thema angerissen.... kann man nu noch extrem ins detail gehn ;-)

Gruß
Max v.P.
 

ursli75

User
Hawk 3 Revolution erste tests im flug

Hawk 3 Revolution erste tests im flug

Hallo zusammen,

So nun hab ich den Flieger geflogen... zu den Servos die KST DS135 sind supper aber beim einbau für die Höhe war knifflig, musste das Loch ein bisschen grösser machen.
Nach dem ersten Flug hab ich gefunden na ja geht so und dann hab ich mit der Programier Karte den Regler geprüft und richtig eingestellt... ich hab nach dem löten beim testen wohl das Setup verstellt.

Danach ist das Teil echt geil angelaufen und zieht auch supper und die Brake geht nun auch zügig. Hier mal die Auswertung vom Testflug war noch nicht alles:
 

Anhänge

  • Hawk3-speed.png
    Hawk3-speed.png
    88 KB · Aufrufe: 78
  • Hawk3-höhe.png
    Hawk3-höhe.png
    91,4 KB · Aufrufe: 91
  • hawk3-strecke.png
    hawk3-strecke.png
    1,6 MB · Aufrufe: 76

ursli75

User
Hawk 3 Revolution mit ACL

Hawk 3 Revolution mit ACL

Nicht zu vergessen eine coole Beleuchtung darf nicht fehlen, das hab ich verbaut:(ist zwar teuer viel zu teuer aber geil)
 

Anhänge

  • SeglerACL.png
    SeglerACL.png
    110,6 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten