Hawk III Revolution: Informationen?

Thoemse

User
Falls das Gestänge oder Horn vom HLW an der Flosse hängen bleibt dann mach die Öffnung der Flosse oben einfach größer.
Aber nur so groß wie nötig da das auch eine arte Führung ist für das Gestänge.
Wie gesagt meine 1550 hatten nach wenigen Flügen merklich Spiel. Nicht schön

Ich werde mir sehr genau ansehen, ob es wo hängt/streift. Hat das Servo Spiel kommt ein KSt rein.
 
Der Hawk wird mit kleinsten HR Ausschlägen geflogen. Auch wenn das Gestänge am innersten Servohebelloch eingehängt ist, muss man den Servoweg noch begrenzen. Wenn hier ein Gabelkopf verwendet wird, muss man darauf achten, dass der nicht am Servo anstößt. Ich habe da mit dem Dremel Material vom Gabelkopf entfernt. Mach einfach die Servoabdeckung in der SR Flosse ab, dann siehst du doch sofort, ob das was anstößt oder hängenbleibt. Die Aussparung an der Flosse, wo das Gestänge rauskommt habe ich auch großzügig mit dem Dremel erweitert, damit nichts anstößt. Spiel am HR vom Hawk darf nicht sein, es sei denn, man mag es spannend :)
 
Bitte bitte die Anlenkung soweit innen am Servoruderhorn ausführen, so dass man keine elektronische Wegbegrenzung mehr braucht (abgesehen vom "Feintuning")!
Die "Probleme": Ein normaler Gabelkopf ist schon zu klobig und das innerste Ruderhornloch schon zu weit außen, aber wozu ist man Modellbauer;)? Ob man jetzt den Gabelkopf runterschleift oder eine Alternative verwendet ist Geschmackssache, ein neues Loch weiter innen zu bohren sollte ja auch machbar sein.
Im Ergebnis benötigt man eine absolut spielfreie und rückstellgenaue Anlenkung, der Flieger wird es einem danken!
Viele Grüße Axel
 
Lieferzeit

Lieferzeit

Hi, so wie es scheint ist der Hawk III aktuell nicht lieferbar oder habt ihr eine Idee woher er zu beziehen ist?

Danke vorab für eine Info und Gruß!
 

Thoemse

User
Hier im Thread wurde vor dem schlecht verharzten Motorspant gewarnt. Der von mir durchgeführte "Handtest" war offensichtlich nicht zielführend. Beim 5. Flug ist es passiert. Gott sei Dank hat sich der Propeller gleich verklemmt und den Regler überlastet. Die Haube hat keinen Schaden genommen. Die Außenlandung ging in ein hohes Getreidefeld. Nichts kaputt aber der Schreck sitzt tief.

Der ab Werk verwendete Kleber geht in einem Stück ab und ist weich wie Gummi!
Ich habe den Spant nun beidseitig mit Epoxy verharzt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zum Flieger in PNP Version selber: Mir macht er irre Spaß. Er ist gut motorisiert so aber ich verstehe, dass manche noch mehr einbauen. Ich fliege ihn aber mit Steigflug - dann segelnd im Sturzflug mit ein paar rollen usw. Im eigenlichen Flug ist der Motor also aus. Um beim Steigflug, der doch ordentlich flott geht, noch Zeit zu sparen, lohnt es sich für mich nicht umzurüsten.
 

Anhänge

  • IMG_20190719_203146.jpg
    IMG_20190719_203146.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 205
Das ist so die übliche Kleber-Konsistenz, die man bei "Chinawerken" oft vorfindet. Habe ich schon bei verschiedentlichen Modellgattungen so gesehen. Deswegen sollte man auf solche Verbindungen nie vertrauen.

Da hattest du doch viel Glück, dass sich der Motor nicht selbständig gemacht hat und du dir einen neuen Flieger hättest kaufen müssen.
 
Ich hatte keine Probleme mit meinem Spant der PNP Version.
Bei mir war vor dem Spant eine Raupe mit Harz und der war definitiv hart.

Ich baue mir auch gerade den Limit pro auf.
Heute hat sich beim Einstellen der Servos mit dem Sender eines der KST X08 Plus verabschiedet. Keine Kraft mehr. Motor dreht durch. Wurde immer lauter das Teil. Wurde aber nicht heiß. Keine Ahnung.
Sehr traurig und irgendwie hab ich da jetzt Probleme mit dem Vertrauen. Es ist das neue v2 mit verstärkten Getriebe.

Nix mit morgen fliegen. Einfach zum k.......
 

Thoemse

User
Ich hatte keine Probleme mit meinem Spant der PNP Version.
Bei mir war vor dem Spant eine Raupe mit Harz und der war definitiv hart.

Ich baue mir auch gerade den Limit pro auf.
Heute hat sich beim Einstellen der Servos mit dem Sender eines der KST X08 Plus verabschiedet. Keine Kraft mehr. Motor dreht durch. Wurde immer lauter das Teil. Wurde aber nicht heiß. Keine Ahnung.
Sehr traurig und irgendwie hab ich da jetzt Probleme mit dem Vertrauen. Es ist das neue v2 mit verstärkten Getriebe.

Nix mit morgen fliegen. Einfach zum k.......

Das war bei mir auch. Genug Kleber war da, er klebt nur nicht am GFK!
 
@ KST X08 (+) „dreht durch“.
Hoffe nicht zu OT: Teste einmal ob sich der Motor axial verschieben lässt (so als ob er sich herausziehen ließe). In diesem Fall wieder soweit hineinschieben bis das Ritzel greift und mit Kleber fixieren.
Viele Grüße Axel
 
Dazu gäbe es einen Thread über das Servo.
Auch mit Bildern, was da durchdreht.
Das Abtriebszahnrad ist wohl zweiteilig.
 

softail

User
Hier im Thread wurde vor dem schlecht verharzten Motorspant gewarnt. Der von mir durchgeführte "Handtest" war offensichtlich nicht zielführend. Beim 5. Flug ist es passiert. Gott sei Dank hat sich der Propeller gleich verklemmt und den Regler überlastet. Die Haube hat keinen Schaden genommen. Die Außenlandung ging in ein hohes Getreidefeld. Nichts kaputt aber der Schreck sitzt tief.

Der ab Werk verwendete Kleber geht in einem Stück ab und ist weich wie Gummi!
Ich habe den Spant nun beidseitig mit Epoxy verharzt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zum Flieger in PNP Version selber: Mir macht er irre Spaß. Er ist gut motorisiert so aber ich verstehe, dass manche noch mehr einbauen. Ich fliege ihn aber mit Steigflug - dann segelnd im Sturzflug mit ein paar rollen usw. Im eigenlichen Flug ist der Motor also aus. Um beim Steigflug, der doch ordentlich flott geht, noch Zeit zu sparen, lohnt es sich für mich nicht umzurüsten.

bei mir sah der "gummiring" exakt gleich aus. mag ja sein, das er im noch haftenden zustand härter wirkt.
so wie er auf der hand liegt, ist er weich wie gummi...

gruß
 
Limit Pro im Test in der neuen Flugmodell

Limit Pro im Test in der neuen Flugmodell

Hallo,
in der neuen Flugmodell ist ein Testbericht über den Limit Pro.
Und ehrlich gesagt finde ich ihn inhaltlich sehr fragwürdig.
Hätte aber gerne eure Meinung dazu, oder liege ich vollkommen falsch.

Ich zitiere mal sinngemäß (nicht wörtlich):
Verbaut ist ein Tenshock mit Microgear an 4S und einer 15x16s.
Er ist so leicht, das man gar 35gr Gewicht in die Schnauze kleben muß.

Dieser darf aber nur 4sec. laufen, man sollte sich unbedingt einen Timer programmieren.
Die 4sec. werden aber meist nicht gebraucht um ihn auf über 250m Höhe zu jagen.
Gemessene Steigleistung rund 36m/sec.

Nun frag ich mich, wie das gehen soll?
Sind ja in 4sec. 140m Höhengewinn, sofern er wirklich konstant 35m/sec. schafft!

Beginnt der Autor den Steigflug in 150m Höhe?
Oder bin ich doof?
 
Naja, beginnt wohl etwas niedriger, plus etwas nachsteigen ..

Woher wollen wir wissen, ob der Autor nicht auch nen Denk/Rechenfehler/Formulierungsfehler zu Papier gebracht habt.

Das man evtl. einen Motor genommen hätte, der keine Bleizugabe benötigt ist wohl klar; lieber in Motormasse und thermische Stabilität investiert als in Blei.
Vielleicht lag der Motor einfach arbeitslos herum ...
 
Schon klar,
aber er wird wohl nicht so viel nachsteigen ;-)
Mit 36m/s sind 250m in 4sec. nicht drin.
Fliege den Limit ja selber und habe einiges ausprobiert, bis er mir passte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten