Hawk III Revolution: Informationen?

Gut, aber seltsam das es im Freudenthaler Shop nur die 15x16 gibt, ist die 15x16 S wesentlich schmaler, es gibt leider nirgends ein Foto davon.
Hat vielleicht jemand beide und kann was zur unterschiedlichen Leistungsaufnahme und Flugverhalten sagen?
 

Flyrian

User
Welche Ausschläge habt ihr beim Hawk 3 bei den Querrudern eingestellt?

Mir kommen die Standardausschläge etwas gering vor.
 
Programmiere dir doch ein paar Flugphasen...mit größeren Ausschlägen und mit etwas Expo...und erflieg dir den Flieger für deine Ansprüche....
So mach ich das...Vertrauen ist gut...selbst erfliegen besser...
Gruß Robert
 

Flyrian

User
Klar!

Ich wollte nur nach Erfahrungen diesbezüglich fragen.
Aktuell passt meine Landeeinstellung auch perfekt, welche sich dadurch auch verändern würde, was aber nicht so dramatisch ist.
 

Thoemse

User
Klar!

Ich wollte nur nach Erfahrungen diesbezüglich fragen.
Aktuell passt meine Landeeinstellung auch perfekt, welche sich dadurch auch verändern würde, was aber nicht so dramatisch ist.
Querruder kann man recht hohe Ausschläge nehmen, dann rollt das auch flotter. Ich konnte da nichts negatives feststellen. Lediglich beim Höhenruder ist Vorsicht geboten, denn dieses reißt brutal ab, wenn man es übertreibt.
 

Flyrian

User
Ich habe mir vor einigen Jahren die PNP-Version gekauft.
Mir ist jetzt ein Querruderservo ausgefallen, was ich zum Glück noch vor dem Start gemerkt habe.

Das Servo schwingt immer nach, so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Welche Servos verwendet ihr als Ersatzservos an 6V?
Gibt es die Servoabdeckung noch zu kaufen? Ich befürchte, dass ich diese nicht beschädigungsfrei lösen werden kann.
 
Hi, welches ist denn das PNP Servo, das ausgefallen ist? Vlt. hat noch jemand was älteres rumliegen.

Wenn es mein Hawk wäre: wenn du nicht dasselbe Servo bekomst, das ausgefallen ist, dann musst du eh beide Flächenservos tauschen. Dann wäre nur ein drittes für das Höhenruder fällig. Was ich sagen möchte, ich würde wahrscheinlich alle drei gegen moderne (HV) Servos. tauschen.

Gruß, Holger



Gruß, Holger
 
Hallo,

In meinem Limit Pro von Robbe (ist ja baugleich mit dem Hawk) habe ich h auf Quer die KST X12 und auf Höhe ein KST X08. Funktionieren tadellos und genug Kraft für richtig heizen.

Grüße Matthias
 

Flyrian

User
Im Hawk 3 sind 3x DYMOND DS 1550 MG verbaut.

Mein Hawk ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt und dementsprechend möchte ich nicht zu viel Geld investieren.

Bis jetzt haben die Servos auch gut durchgehalten, obwohl es natürlich nicht die Besten sind.
Als Übungshotliner ist der Hawk 3 auch weiterhin gut zu gebrauchen.
 
Hallo,

In meinem Limit Pro von Robbe (ist ja baugleich mit dem Hawk) habe ich h auf Quer die KST X12 und auf Höhe ein KST X08. Funktionieren tadellos und genug Kraft für richtig heizen.

Grüße Matthias
Ob man X12 in dem Flieger braucht....kann man machen muss man aber sicher nicht...
Günstige gute X10 Kopien oder X10 reichen sicher auch.
Vielleicht auch im Rahmen mit Gegenlager.
Gruß Robert
 
Hallo,
ich betreibe meinen Limit Pro mit Bluebird BMS-115HV auf Quer und Höhe bisher ohne Probleme.Schell,kräftig,rückstellgenau und nicht so teuer.Als Versorgung dient ein 2S Lipo.
 

Flyrian

User
Ich bin jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück und kann mich endlich dem Austausch der Servos widmen.
Die Servos werde ich auch weiterhin an 6V betreiben.

Das DYMOND DS 1550 MG hatte folgende Spezifikationen:

Getriebe-Art: Metall
Gewicht (g): 17
Stellkr.(6V): 1,6
Stellzeit(60°): 0,09
Höhe (mm): 24,6
Länge (mm): 22,5
Breite (mm): 11,5

Die KST X12 würden ganz gut passen, obwohl diese natürlich etwas teuer sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten