Hawker Typhoon v. ESM, Voll- GfK, Spw. 186cm

Hayabusa55

User †
Nun sitzt der Bleiklotz an seinem Platz und wird beim Motorlauf auf seine Festheit geprüft:

Ballast 3.JPG
 

Hayabusa55

User †
Jou- die Mk 1A hatte sogar noch eine Tür, ähnlich wie bei der Spifire.
Und die Mk 1B hatte anfänglich auch noch die verstrebte Haube, erst die "late Version" bekam die Blasenhaube.
An Peters Modell sind die Streben aber schon recht "markant" vom Hersteller lackiert- kann man nix machen... :(
Gruß
Frieder
 

chris47

User
Hallo
Bei dem Gewicht und den Plastik Motorträgern hätte ich doch bedenken.
Ich habe diese Motorträger bei meinen ESM Warbirds verbannt nachdem sie immer wieder gebrochen sind.
Gruß
Christian
 

steve

User
Hallo,
der Motorlauf sollte im Leerlauf durch diese Masse etwas ruhiger werden. Evtl. wäre es auch noch eine Option, den Spinner , bzw. die Spinnerkappe massiver auszuführen. Eine sehr einfach Lösung wäre auch eine deutlich über dimensionierte Prop-Mutter/Unterlegscheibe. Die Spinner habe ich mir früher zum Teil aus dem Vollen gedreht. Dann ist die Masse max. am vorderen Ende.
VG
 

chris47

User
Hier mal ein Bild meiner Lösung mit 3mm Winkeleisen. Da man sowieso immer Gewicht vorne braucht.
Seither keine Probleme mehr.
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 007 (2).JPG
    007 (2).JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 243

chris47

User
Genauso ist es. Hält schon viele,viele Flüge.
Anbei noch ein Bild eines Motortägers geschweißt aus 6mm Flacheisen.
Gruß
Christian
Motorträger.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten