He-162 Salamander

Ich brauche eure hilfe.....


Ich suche ein Bausatz von He-162 salamander fur die Turbine. Wer produziert diese Bausaetze jetzt. Fruher war sehr populaer ein voegele Salamander - wiesst jemand ob das noch kaufbar ist?

Was ist mit der Salamander von Firma http://www.mpitec.de/ , hat jemand welche erfahrungen mit diese Firma?

Ich kaufe auch was gebrauchtes-auch nur der Rumpf

mfg

Miso
 
Die Form der ehemaligen Vögele Salamander existiert noch.
Wir haben zur Zeit auch drei Stück im Bau (2x Bine 1x Pulso :D).
Wenn Interesse besteht kann ich dir eine Kontaktadresse per PN schicken.

Gruß
Jens
 
Hallo zusammen,

die Salamander gibt es bei Peter in Karlsruhe, hier im Forum ist er als ASKO unterwegs, schreibt ihn einfach mal an. Mit profiliertem Höhenleitwerk wesentlich robuster als das Original.

Gruß Ralf

(nein, ich krieg keine Provision)
 
Hallo

Salamader wird fast fertig und ich habe einige fragen.
Wo am besten schwerpunkt sein sollte und wie gross sind die Ausschlage?
Ich wurde gern mit Gummiseil starten und wurde gerne wiessen wo sollte das position des Seilkupplung sein?
Leute haben mir gesagt dass Turbine sollte ein Einstellwinkel von 0 grad haben. Wie kann ich zum diesen Einstellwinkel kommen (welche ebene ist referenz)

Bitte fur schema vorschlage..

Danke
 
welche?

welche?

Welche Salamander hast Du den nun gebaut??
Bezüglich der Maissinger Salamander kann ich oder Peter Dir weiter helfen.
Meine fliegt super.
 
Gummiseilstart

Gummiseilstart

Hallo Miso,

der Gummiseilstart ist perfekt für die Vögele-Salamander.
Hier zwei Bilder wie ich das gelöst habe:

100_1602.jpg
100_1607.jpg

ich hoffe du kannst ungefähr ersehen wo der Haken für das Bungeeseil und die Öse für die Auslösung positioniert sind, nämlich kurz vor dem Tankhalter-Spant von unten in den Schwarzlackierten Hartholzklotz eingeklebt. Hier noch ein kurzes Video von meinem dritten Flug: Bungeestart, leider Turbinenabsteller und Landung im Nachbarfeld.....:(
http://www.rcmovie.de/video/0a5d47eeb3659f9c3693/Voegele-He-162-mit-Turbine-3-Flug
Gruß , Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten