Hebel mit Druckschalter fur JETI Sender: Präsentation!

159143457_294988108656098_6697224433329203720_n.jpg


Zuerst einen schönen Gruß an euch alle!

Ich werde versuchen, ein Produkt vorzustellen, das bisher noch nicht auf dem Markt war.
Es handelt sich nämlich um einen Hebel mit Druckschalter, der für Jeti-Handsender (DS12,14,16,24-Serienhandsender) speziell entwickelt wurde. Das Gehäuse ist mit allen Jeti-Sendern kompatibel und sehr einfach zu installieren.

Die Philosophie des Produkts besteht darin, so viele Funktionen des Modells wie möglich an den Hebel zu verwalten, wobei es nicht erforderlich ist, die Finger von den Hebeln wegzubewegen.
Das Produkt eignet sich für alle Arten von Piloten, für diejenigen, die nur mit einem oder zwei Daumen fliegen.
Die Konstruktion des Hebels ermöglicht eine einstellung in der Höhe und in der Axis.

Die Herstellung des Hebels war eine ziemliche Herausforderung, da der gesamte Schaltmechanismus zwischen der 4-mm-Basisstange und dem 10-mm-Außendurchmesser platziert werden musste, so dass der Durchmesser nicht zu stark vom ursprünglichen Durchmesser abweichen würde.
Der "Griff" selbst ist im Vergleich zum Original ebenfalls verbessert. Der Griff hat eine ziemlich scharfe Krone im oberen Teil, die einen sehr guten Halt bietet. Rillen am Seite, bieten einen sehr guten Halt , wenn der Hebel von der Seite.
Der größte Vorteil des Hebels sind die 2 Tasten, die in Kombination mit einer sehr leistungsfähigen Jeti-Software im Bereich der Schalter praktisch unbegrenzte Möglichkeiten bieten.

Baubeschreibung:
Hebel besteht aus zwei Hälften, hergestelt aus einem ALU7075 T6
Diese beiden Komponenten Drücken auf die 4-mm-Stange von der Seite (Gewinde wird nicht verwendet), deswegen ist der Hebel in der Höhe ganz genau einstellbar.
Tasten: ALU7075 T6
Schalter: Der Hersteller bietet ungefähr 50.000 Klicks an. Wenn Sie also jeden Tag 15-mal drücken, hälten die Schalter 10 Jahre +
Kabel: Powerbox 0,06 m Temperatur- und Abriebfest und schön flexibel.
Schrauben M1,4 X4
Schraube M5X4 - Kosmetikschraube, die ausschließlich die Aufgabe hat, das Loch abzudecken und die Kabel vor Schmutz zu schützen

-Beschreibung von Videokomponenten:

- Für eine detailliertere Verwendung des Produkts selbst können Sie das Video ansehen:


Wenn jemand interessiert ist, können Sie sich an MIBO Models wenden oder direkt an: jemecandrej@gmail.com schreiben.
Der Aktionspreis beträgt 49,90 Euro für einen Hebel

158866102_823624058233361_7355973557330113056_n.jpg
159038127_2932783893715673_8252171437500584719_n.jpg
170171306_148031333901518_4539228045308402719_n.jpg
164516231_223603869455570_3302006865744836798_n.jpg
167824248_492649148582468_3037911417223717576_n.jpg
169065860_224886966062863_2153584605309362471_n.jpg
 

Anhänge

  • 159143457_294988108656098_6697224433329203720_n.jpg
    159143457_294988108656098_6697224433329203720_n.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo,

Ich bin kein Daumensteurer und nutze einen DC-Sender. Dafür gibt es ja die Knüppel von RC-Technik mit einem Taster.


Hast du eine Lösung für DC-Sender mit "normalen" Knüppeln und Schalter obendrauf sowie zwei Tastern für DC-Sender geplant.
Das wäre insofern nützlich, da ich aktuell pro Knüppeltaster einen kompletten Stecjkerplatz nutze und der bekanntlich zwei taster versorgen könnte.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

In ca. drei Wochen gibt es eine bzw zwei lösungen :)

Es ist auch eine 'Lang' Version in Entwicklung mit Normal ( zwei Schalter) oder Premium ( drei Schalter) .

172166777_2806554656262557_3638828181213638813_n.jpg
 

onki

User
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Einen Taster an der Oberseite empfinde ich persönlich als Rückschritt, da ich mit dem 3-Stufenschalter des RC-Technik Knüppel die Flugphasen etc. schalte und durch die Schalterstellung auch noch ein haptisches Feedback bekomme.
Aber es wird sicher ein paar Menschen geben, die 3 Taster bevorzugen.

Gruß
Onki
 
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Einen Taster an der Oberseite empfinde ich persönlich als Rückschritt, da ich mit dem 3-Stufenschalter des RC-Technik Knüppel die Flugphasen etc. schalte und durch die Schalterstellung auch noch ein haptisches Feedback bekomme.
Aber es wird sicher ein paar Menschen geben, die 3 Taster bevorzugen.

Gruß
Onki
Volle Zustimmung! Eine Langversion für Pultsender, die oben (wie die RC Technik Knüppel) einen 3-Stufen-Schalter und im Schaft 2 Taster hat, wäre ein Traum :)
 

HSC

User
Hallo Onki und Holger flieger

Diese Logik ist alt ...
Neue digitale Logik hat auch 5 - 6 Flugphasen vor zwei Tasten (Vize-Ansage oder Vibra) und Telemetiedaten oben ...
Ich habe mich so eingestellt: thermisch, motorrun, normal, motorrun mit Schnappschuss und Geschwindigkeit.
Dies ist die Logik dieser Sticks ... genau wie beim tiptronik-Sequenzer
 
was passiert wenn man beide knöpfe am Knüppel gleichzeitig drückt? so wie ich das verstehe gibts dann nen Kurzschluss zwischen + und - ? Liege ich da falsch?
 

HSC

User
Simon 123
Gleich wie digitale Trimmung an Querruder, Höhenruder, Seitenruder ...
nichts ist passiert ich teste diese millionen mal und alles ok, es gibt kein plus und minus, es ist nur 0 und 1
 

HSC

User
Simon do not get mee wrong, I discous with people who developed this radio....soo do not vary , also wee have measured all curents wich are present in all posible combinations an they are few micro ampers and do not deviate in any combination...
The solution is 100% clear...
 
Hi Simon, da hast Du dich aber heftig verrannt. Deiner Theorie nach dürfte man an einer Jeti - Anlage nie zwei Taster gleichzeitig betätigen können. Kann Dir versichern, daß das ohne Probleme geht. Da ist nichts unseriöses dabei, zwei Taster in einen Stick zu bauen.
Grüße
Konrad
 
Deiner Theorie nach dürfte man an einer Jeti - Anlage nie zwei Taster gleichzeitig betätigen können.
Nein, nach meiner Theorie dürfte man keinen 3 Stufenschalter in der oben und unten position gleichzeitig(!) haben...(was bei einem regulären 3 stufenschalter auch nicht geht...)

genau das ist nämlich der effekt, wenn man die beiden taster im knüppel gleicgzeitig drückt. vielleicht geht das ja, aber sicher wär ich mir da nicht ohne den schaltplan zu kennen...
 

HSC

User
Aligmen of prototzpe is perfect, also grip is oustending...
IMG_2003.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 102

ttmicro

User
Nein, nach meiner Theorie dürfte man keinen 3 Stufenschalter in der oben und unten position gleichzeitig(!) haben...(was bei einem regulären 3 stufenschalter auch nicht geht...)

genau das ist nämlich der effekt, wenn man die beiden taster im knüppel gleicgzeitig drückt. vielleicht geht das ja, aber sicher wär ich mir da nicht ohne den schaltplan zu kennen...

Ich hab zwar mit Jeti nix am Hut, aber Elektrik und Elektronik interessiert mich schon.
So wie ich die Bilder interpretiert habe, haben die zwei Taster eine gemeinsame Leitung, also 'GND', die anderen Leitungen sind jeweils Signalleitungen, durch die unterschiedliche Signale ausgelöst werden sollen - und dazu kann ich auch gleichzeitig beide Taster drücken und löse so zwei unterschiedliche Signale aus.
Ganz simples Beispiel: an eine Signalleitung schließe ich eine grüne Glühlampe an, an die andere ein rote. Beide Lampen werden auch an 'GND' angeschlossen. OK, das ganze muss dann natürlich noch mit Strom versorgt werden. Wenn nun der Taster für die grüne Lampe gedrückt wird, leuchtet es grün, wenn der Taster für die rote Lampe gedrückt wird, leuchtet es rot. Und wenn ich neide Taster drücke, leuchtet es 'lilaflanell' - nein, dann leuchten beide Lampen auf.

Grüße
Klaus (ich bin kein Elektroniker)
 
könnte jemand mal die überschrift ändern?

"YETI", das ist ja grausam. diese firma hat nichts mit dem sagenumworbenen schneemenschen zu tun.

"JETI" = die kürzel der gründernachnahmen: JElen und TInka

aber nun was ernstes. bitte die installation nicht so wie im bild oben gezeigt durchführen. bitte wenigstens die löcher zur entlastung der lötstellen nutzen:
1620200888554.png
 

onki

User
Hallo Uwe,

Das wird aber schwer bis unmöglich die drei Kabel auch noch mit durch das Loch zu fädeln.
Ich hab daher die Zugentlastung über einen Tropfen Heißkleber am Platinenrand realisiert.

Gruß
Onki
 

HSC

User
Jp Uwe you are korect in both points....
About Yeti -Jeti, wee will fix this, but need too bee done by administrator ( wee try allready too fix name bz our selves but no luck soo far )
This picture wich you have is only too show crisp and clear colores wich wire too wich position...
This instalation wich is on picture wich I attached is more aproprate, with this wiering wee avoid interferance and wee keep cables tigth where is soldered see wee are shoure there is no bending...
 

Anhänge

  • IMG_1973.jpg
    IMG_1973.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 165
So wie ich die Bilder interpretiert habe, haben die zwei Taster eine gemeinsame Leitung, also 'GND', die anderen Leitungen sind jeweils Signalleitungen
Ich kenne das so, dass diese Ports für 3 Stufenschalter bestehen aus +,Signal,-
Der Prozessor kann den signalpin dann auslesen als "auf - geschaltet", "auf + geschaltet" oder "floating/unverschaltet". Damit sind 3 Zustände möglich. Werden beide Taster im vorliegenden Fall gleichzeitig gedrückt werden + und - kurzgeschlossen. Meine Sorge an der Stelle wäre nicht unbedingt, dass man damit den Sender kurzschließt, sondern dass die Versorgung für andere Schalter kurzgeschlossen wird und diese somit undefiniertes Verhalten zeigen. Daher meine Bedenken. Ohne einen Schaltplan bzw. die konkrete Pinbelegung zu kennen, kamen in mir diese Bedenken auf. Wenn das so verschaltet ist wie du sagst, gibt es natürlich keinerlei Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten