Hebel mit Druckschalter fur JETI Sender: Präsentation!

onki

User
Hallo,

Die Plusleitung ist ja nicht direkt an die Versorgung angeschlossen sondern über einen Widerstand entkoppelt.

Gruß
Onki
 

ttmicro

User
Ein Drei-Stufen-Schalter ist genauso beschaltet. Befindet sich der Knauf in der Mittelstellung, sind bei Schalter 'Aus' und werden jeweils bei Betätigung des Schaltknaufs in die entsprechende Richtung eingeschaltet, der andere bleibt dabei aus. Ein Drei-Stufen-Schalter macht Sinn, wenn du etwa die Landeklappen in mehreren Stufen ausfahren willst (mal so als Beispiel), oder so wie ich für die Flugphasenprogrammierung, in Nullstellung ist die Phase Normal aktiv, in den beiden anderen Stellungen eben z.B. Thermik oder Strecke
 

HSC

User
RC_tehnick german company wich is present on market for some time now use totaly the same viering for two button option.
There is even bigger chanse too press 2 buttons simultanously...
In case of "Wild Boar" stick you actualy need too use two hands too pres both buttons simoultaneously...
 

Anhänge

  • IMG_1997.jpg
    IMG_1997.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 208
Hallo Uwe,

Das wird aber schwer bis unmöglich die drei Kabel auch noch mit durch das Loch zu fädeln.
Ich hab daher die Zugentlastung über einen Tropfen Heißkleber am Platinenrand realisiert.

Gruß
Onki

kann man so machen, aber es wird wohl auch durch die löcher gehen. die kabel sehen nicht viel dicker aus als die der JETI oder rc technik knüppelschalter. ich persönlich mag das rumgekleckse mit heißkleber nicht so gern :-)
 

HSC

User
Merlin..............thumbers, thumbers,thumbers, thumb style..............well i thing I em the only one wich have anwser too this question....:)
3rd special thumbers version is in testig phase butt will bee in serial very soon....
I will published thumb version later today ....
 

HSC

User
Since I get soo many requests from “ pure tumb” pilots I developed something specially for tumbs, “WB No..4”... it takes mee quite a lot time too achieve perfect grip on tumbs and the same time ability too press button with just enough amount of force not too press it by mistake, it was tested by several pilots including heli 3D sticks bangers and 3D planes pilots and now it seems too bee perfect .
Stick have one top button. They can bee used for smoke, landing gear, lights,autorotation, rescue, flaps ect,ect
And they are more affordable since there is less work with them...
2931BA9F-09E5-4B64-89AF-9CCFCE6BC842.jpeg
 

Anhänge

  • 1FB0DB5F-12AC-493D-9EB8-C2B2C35E964E.jpeg
    1FB0DB5F-12AC-493D-9EB8-C2B2C35E964E.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 70
wir haben zwei RC Technikknüppel mit Schalter oben und Taster vorne installiert.
Für die beiden Taster (links und rechts) wurde ein Dreiwegschalter ausgelötet und beide Taster an diese eine Platine gelötet.
Funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei. Wenn beide gleichzeitig gedrückt werden, geht der in Funktion der eher Kontakt hatte. Einer ist immer ein paar Milisekunden eher gedrückt.
aber jetzt gibts ja eine Erweiterungsmodul für mehrere Taster / Schalter.

@ HSC: wenn du einen Knüppel mit zwei Taster vorne und einem 2/3 Stufenschalter oben anbietest wäre ich ein Kunde.
 

HSC

User
@Modelcity-CZ
3 buttons ( 2 front 1 top ) is maxsimum what can bee placed in too volume D10x 25 - D4 in central ...
2-3 position switches are too bigg in volume
But you can use memory function for top button...
Otherwise is curently around the word cca 350 “WB”working sticks in all 3 versions in all type of Jeti radios ( No..1,2,3) and all of them work just fine...soo far no issue any kind reported
 
ich verwende die Stufenschalter in den Knüppeln für einmal Fahrwerk und einmal Landeklappen.
Da will ich eine haptische Erkennung der Schalterstellung.
von den Abmessungen her müssten in den Rc Technik Knüppeln vorne doch auch zwei so SMD Taster Platz haben.
 

HSC

User
@Modelcity-CZ

On the right stick I have 6 Flight modes ( tiptronic ) in front, on top telemety voice for some important value..
On left side I have stabilisation sensivity for ASSIST reciver for each flyght mode separately and with top button on this stick I can shifting between each stabilisation axsis separately, soo this can not bee nearly done with any other stiks all is suported by voice and it works fawesly...
I have complete management of the plane on this two sticks ( the rest of the things are automatic)
Soo every developer have his own logic in behind, mine is like this too avoid all other swiches on radio, but for this wee need digital aproach analog is not good enough anymore...

And hear is the video how too putt 5 kables in 1,8mm hole from Jeti radio, can bee qute tricky sometimes ...

 

DeeSea

User
kann man so machen, aber es wird wohl auch durch die löcher gehen. die kabel sehen nicht viel dicker aus als die der JETI oder rc technik knüppelschalter. ich persönlich mag das rumgekleckse mit heißkleber nicht so gern :-)


Hallo Uwe, hallo Mitleser
sobald man durch die Löcher geht und somit eine Entlastung der Lötstellen realisiert, ist mit dieser Art der Kabelverlegung alles grün? Ich würde das gerne mit den originalen Jeti Knüppelschalter so machen, sind die Jeti Kabel genauso abriebfest wie die hier verwendeten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe, hallo Mitleser
sobald man durch die Löcher geht und somit eine Entlastung der Lötstellen realisiert, ist mit dieser Art der Kabelverlegung alles grün? Ich würde das gerne mit den originalen Jeti Knüppelschalter so machen, sind die Jeti Kabel genauso abriebfest wie die hier verwendeten?
damit hat es, meines wissens nach, nie irgentwelche probleme gegeben. die kabel bewegen sich ja an dem loch der kleinen plarine nicht mehr.
 

DeeSea

User
Danke für Deine Antwort Uwe, ich meine auch von der Beschaffenheit der Original-Kabel her, da diese ja dauerhaft leicht bei jeder Steuerbewegung in irgendeine Richtung gebogen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten