Heckmann Lader defekt ** HELP **

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Nach gut 10 Jahren bleibt mein Heckmann Lader CAC1 beim Selbsttest hängen :mad: Nach ca. 1 Minute erscheint die Meldung *** FEHLER *** im Display :confused:

Einfach so - ohne Vorwarnung. Ich weiß - 10 Jahre sind schon gut für das Gerät, andere haben weniger wie die Hälfte durchgehalten, trotzdem ist mir das Gerät mit seinen Funktionen ans Herz gewachsen.

Hat jemand ne Idee was drans ein könnte oder kennt jemanden der diese Geräte reparieren kann ( ausser Heckmann, die es ja wohl eh nicht mehr gibt und wenn doch das wohl für den PReis tun würden was andere Geräte neu kosten :mad: )

Jörg

Sorry - ich sags wie's ist:
Meine Reparatur hat vor zwei Jahren gut 8Monate (!!!) gedauert für'n durchgeschossenen FET bei ca. 55,-€.
Trauer noch'n Stündchen, lege das Doppelte drauf und hole dir'n Akkumatik!
... und schon hast Du in die Zukunft investiert und die geliebten Funktionen und noch vieles mehr zurück!!!

http://www.akkumatik.de/ ... hier Infos satt!

Gemach, Gegie, gemach ;-)))) - und Jörg:

Es gibt Hilfe!

Der seinerzeitige Hersteller (für Heckmann) hat jegliche Aktivitäten eingestellt, aber es gibt doch noch - wieder?! - Service für diese Geräte.

Ein Anruf und/oder Einsendung bei/an

Modellbauzentrum Heckmann
Lechfeldstr.35
86899 Landsberg/Lech
08191-4499

hilft auf die richtige Spur.

Gegies schlechte Erfahrung von vor einiger Zeit sind vermutlich auf die o.e. "Umstellung" zurückzuführen gewesen.

Mein Anruf bei Heckmann hat mich vor einigen Monaten gleich weitergeführt und mir wurde schnell geholfen: Die Verbindung zum PC funktionierte nicht mehr. Ich hatte in meiner Dussligkeit übersehen, daß der PC (oder ich?) klammheimlich die COM-Schnittstelle verändert hatte.

Abgesehen davon, daß er keinen direkten LiXX-Modus hat, ist er immer noch ein Spitzenlader, der auch mir zutiefst ans Herz gewachsen ist.

Nichts gegen die neuen Geräte!

Gruß
Herbert Eberbach

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten