Hegi ASW 17

KaiT

User
Ich habe mir im Sommer dieses hässliche Entlein für kleines Geld zugelegt. Nach der ersten Sichtung wollte ich das Modell eigentlich entsorgen. Nun habe ich es mir aber noch einmal überlegt und werde die ASW wieder zusammen basteln.

Grüsse, Kai
IMG_7349.JPG
 

gecu

User
Hallo Kai,
Ich hatte diese "ASW" vor langer Zeit auch mal. War die schrecklichste Gurke die ich je hatte. "Leistung" absolut unterirdisch, flog als wären permanent unsichtbare Störklappen ausgefahren. War dann froh als das Teil endlich einschlug und ich's ohne schlechtes Gewissen entsorgen konnte.
Bin gespannt wie das Teil bei dir fliegt.
Grüße,
Georg
 

KaiT

User
Moin,
na das sind ja Aussichten Georg. Ich habe den Rumpf schon mal vorsichtig abgeschliffen. Jetzt sind die Flächen an der Reihe. Sie sind/ waren mit dickem Papier bespannt. In diesem Stadium frage ich mich immer (wieder), warum ich mir das eigentlich antue;). Diese fitzelige Schietarbeit ist ziemlich nervend. Die Ruder werde ich wohl neu bauen, das ist alles recht massiv da hinten.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Hegi ASW 17.jpg
    Hegi ASW 17.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 383
Hallo Doro (und andere),

funktioniert so Zeug auch 2020 noch? Als ich vor gut dreißig Jahren einige Motorräder auch optisch auf Vordermann gebracht hatte, lernte ich sehr schnell, daß es keinen zu teuren Lack gibt, nur zu schlechten. Abbeizer war nicht ganz soo wichtig, jeder hat den alten Kram runter geholt, nur mancher tat das mit großer "Durchschlagskraft", anderer sagte "Kauf mich nicht wieder! Aber aufbrauchen kannst du mich noch (musst du sogar ;-)" Als es Jahre später um ein paar dussel^h^anspruchslose Fensterflügel und Gartenmöbel ging, sagte mir auf einmal alle, daß ich die nicht mehr kaufen müsse. Das wurde mir von den Verkäufern mit "gesetzlich geforderter Umweltfreundlichkeit und Sicherheit im Gebrauch" erklärt. (Ich hab' die alten Fenster dann nur leicht angeschliffen und überlackiert, Du kennst deren Anzahl ja ...)

Auf Deiner Dose stehen verdächtig viel Buzzwords ...

servus,
Patrick, der der Sache nicht traut ..(?)
 

doloebig

User
mein Verbrauch ist nicht so hoch von dem Zeugs, ich hab bis 2 Dosen, einmal die Eigenmarke von Toon und einmal den Molto benutzt, beide haben ihren Job gemacht. Die Lacke gingen von Spannlack über "irgendwas Weisses" zu Acryllack. Sicher alles keine grossen Herrausfordeungen für das Zeug. Es gibt bei uns in der Stadt aber auch immer noch einen Farbenfachhandel, der hält bestimmt auch noch anderes bereit wenn es mal eng wird.
 

KaiT

User
.....im September ' 20 hatte ich mich ja mit der garstigen Bespannung gequält. Danach lag das entkleidete Modell dann im Regal. Heute habe ich mich dann für die ( Müll ) Tonne entschieden. Das Teil ist also Geschichte;).
 
Oh nein Kai😔
Mit einer vernünftiger Haube, neu lackiert und Flächen weiß bebügelt…
Gute Flugeigenschaften hätte ich der alten Dame doch beigebracht.
Och menno
 

KaiT

User
...nö, einen ( Bau) Plan habe ich nicht.

Stefan da wartet noch so viel anderes. Die Hegi ASW 17 war nun wirklich nicht sooo dolle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten