Heinkel 162 Salamander von MPItec

Landung

Landung

so sind die Landungen mit dieser Maschine immer ;)

Nein,
Meine Frau hat eine Fotoserie geschossen, als ich meine schlechteste Landung hingelegt habe.
Die Maschine ist im Gras vorher gesprungen und hatte dann kurz vor dem endgültigen Aufsetzten diesen Anstellwinkel. War eigentlich ne ganz kritische Sache. Ist aber nichts passiert und das Foto sieht doch super aus, oder!?
 
Doch das Foto ist klasse ,obwohl es ein Standbild ist, hat es eine Menge Brisanz und Dynamik!!!;)
Gruß Frank
 

heiner

User
Das erklärt alles!

So einen Anstellwinkel zur Landung wirst du mit der He-162 so nicht hinbekommen, die reißt garantiert ab bei dem Versuch.

Heiner
 
glück

glück

sag ja, Glück muss man haben.
Fliegen war das nicht mehr, das war springen. Da war keine Strömung mehr die die hätte abreißen können.
 
Hi
Meine neue ist inzwischen auch flügge. Hier ein paar Fotos, die holländische Gäste (Pieter und Co) von ihr geschossen haben.
 

Anhänge

  • salamander 1.jpg
    salamander 1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 61
  • Heinkerl Salamnder 2.jpg
    Heinkerl Salamnder 2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 63
  • Heinkel Salamander1.jpg
    Heinkel Salamander1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: hps
Bezug der Heinkel

Bezug der Heinkel

Hallo Leute!

...frage von einem meiner Freude und WW 2. Flieger Liebhaber:

Wo kriegt Mann das TEil und was darf es denn kosten??????????????????

Ciao Chris
 
das geht ja ab wie die Eilpost

das geht ja ab wie die Eilpost

Danke für die rasche Antwort Peter - Mann freut sich auf ein persönliches Treffen! Ciao Chris

Ps.: Vielleicht ja schon beim Jests over Styria?!?!?!?
 
hier auch mal meine

hier auch mal meine

das sind ein paar Bilder von meiner bei Peter auf dem Platz.

Ist übrigens mein erster Jet :D
 

Anhänge

  • DSC_0313.jpg
    DSC_0313.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0554.jpg
    DSC_0554.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0545.JPG
    DSC_0545.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7576.jpg
    IMG_7576.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 58
Der Dirk war jetzt eine Woche bei uns zum Jet-Urlaub.:)
Da haben wir doch glatt einmal eine kleine Staffel ins Leben gerufen.
 

Anhänge

  • HST1.JPG
    HST1.JPG
    190 KB · Aufrufe: 78
  • HST2.JPG
    HST2.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 67
habe auch noch einige

habe auch noch einige

war echt wieder eine sehr schöne Woche bei Euch!
Danke noch einmal für alles.
 

Anhänge

  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4917_1.JPG
    IMG_4917_1.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4871.JPG
    IMG_4871.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4952.JPG
    IMG_4952.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 74
  • P1020579.JPG
    P1020579.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_4611.JPG
    IMG_4611.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 69
He 162

He 162

Hallo Peter,

auch meine hat Ihren Erstflug nun hinter sich und fliegt wirklich hervorragend mit dem richtigen Schwerpunkt.

Video vom Erstflug ist am Wochende auf der Homepage der Legendary Fighters zu sehen.

Gruß Arnim Morgenweck

P.S.
Bist du auf der ProWing?

He 162 Flug.png
 
Anstellwinkel Turbine zur Fläche !

Anstellwinkel Turbine zur Fläche !

Frage an die Salamander Gemeinde

Habt Ihr zum Modell einen Anstellwinkel mit dem Antrieb ?
Wenn ja welchen ?
Fliegt es sich besser ?

Bin gerade am Bau einer Maschiene !
Lg
aus Österreich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten