Heinkel He 59

fly-bert

User
Hallo Kuni,
natürlich vom Wasser..:-))
habs mir jetzt mal so in 1:12 vorgestellt, das sind dann knapp 2m Spw.
Als Antrieb sind 2x 5 Lipos vorgesehen, weil die hab ich. Motor ev. Kora 25/10
ich denke da komm ich auch vom Wasser weg. Wieviel Gewicht wird man da zusammen bringen, bei Balsbauweise?

Grüße
Herbert

Ps: wie gehts der P-26?
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Herbert,

werde dann nächste Woche mal scannen. Hab zwar das Buch hier, aber mit dem Scanner ist das so ne Sache... und keine Zeit am WE.

2x5S reichen dicke für den Flieger. Gewicht.. kommt drauf an. Bau leicht, wie bei ner Piper, dann fliegt die wie ein Drachen. Rechne mal bei 2m mit 5kg. Wasserstart kein Problem bei richtiger Schwimmerauslegung. Wenn Du nicht weißt wie, mach es wie beim Original. Damit habe ich immer richtig gelegen. Auch die Winkel übernehmen!

Die Boeing... das Fahrwerk macht Spirenzchen. Sie hat nach dem Lackieren nun etwa 7,3kg, und braucht etwas mehr Fahrt beim Aufsetzen. Wenn da die Räder nicht genau gerade zur Bahn stehen, brechen gerne die Spannschlösser, oder was anderes geht hops. Hab nun nochmal modifiziert; mal schauen, werd es am Wochenende testen. fliegen tut sie genial, bischen schneller jetzt als ohne Farbe. Muss mich noch dran gewöhnen.

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten