Heinkel

leaver

User
Hallo, habe kürzlich diese heinkel gekauft.

Heinkel.jpg

Kann mir jemand sagen, welches modell es genau ist, resp. den Hersteller?
Suche irgendwelche Info`s wie z.B. Schwerpunktbestimmung usw.

PS: Antrieb ist ein PICCO P-45. dazu kann ich leider auch keine Info`s finden... Falls das Jemandem was sagt.. :rolleyes:

Danke
L
 
Hi L,

das Ding sieht aus wie eine HE von Martin Henschkowski (also aus "privater" Herstellung). Der Flieger reagiert auf Schwerpunktverlagerungen sehr unkritisch und fliegt auch so.
Ich könnte meine morgen mal auswiegen und dir genau sagen, wo ich meinen SP habe. Sag' kurz bescheid.

Fliegergruß
Christophe
 
9.5cm von Nasenleiste bei leerem Tank.

Wie alle Speedmodelle gleitet die HE sehr gut. Weiträumig anfliegen und voll durchgezogen aufsetzen. Wenn du eine Graspiste hast und Dein Modell mit EZFW ausgestattet ist bau' es am besten aus... Der Start auf Gras ist Heinkel ähh, heikel.

Viel Spaß
Christophe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten