• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Heli - Fallschirmspringen

hab auf dem Youtube Kanal der Fa. Flugwerft Edelweiss einen coolen Fallschirmabwurf mit einem Turbinen Heli gesehen.


Was für einen Heli braucht man mindestens um so einen ca. 1,5 Kg schweren Fallschirmspringer nach oben zu bringen.

Gruß - Mike
 
Die in dem Video gezeigten Helis sind schon realistisch für solche unterfangen. Nicht nur der geflogene sondern auch die, die im Hintergrund nach der Landung zu sehen waren. Ich nehme dir hier gleich die Illusion, das ganze mit einem Heli der 450er-Klasse probieren zu wollen:D

gruss
Hartmut
 
....mit einem 700´er geht es auch schon ;) Nur haben wir damals eine Abwurfbox incl. Servo zwischen den Kufen mit Kabelbindern befestigt :)
 
Oben Unten