Crash ist nicht gleich Crash. Ein Voll-Einschlag aus 50m Höhe überlebt weder Alu noch Plastik, das ist wohl klar. Aber in der Anfangszeit des Schweben-Übens hatte ich ein paar kleinere ungewollte Bodenkontakte

. Mit Plastik-Ausstattung: Ein Satz Rotorblätter nebst neuen Blatthaltern, Blatthalterwelle, Mischerhebel etc.. Auch die Plastikaugen der Heckrohrstützen samt Gegenlager am Höhenleitwerk waren ausgebrochen. Die Kunststoff-Klemmschalen für das Heckrohr klemmten nicht mehr richtig, so dass sich die Heckriemenspannung nicht mehr ordentlich einstellen ließ. Seit Umstieg auf Alu und V2 (nicht original, sonder CopterX) beschränken sich die Folgen eines solchen kleinere Crashs auf einen Satz Rotorblätter, und mit Glück ist auch keine neue Blattlagerwelle erforderlich. Verbogene Aluhebel sind mir noch nicht untergekommen.
Gruß,
Stefan.