Hellcat CMPro

bronco

User
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Hellcat von CMPro aufzubauen. Da ich durch kleine Ergänzungen die Maschine nachlackieren muß, möchte ich mal fragen, welchen Farbton ich verwenden muß. Es ist das matte, dunkle Navyblau, vielleicht gibt es eine RAL Nr. die paßt?

Grüße bronco
 

bronco

User
Hallo Leute,

na, die"Experten" hier sind wohl alle im Urlaub?

Grüße bronco
 
Ich kann Dir nur raten, nimm ein Teil der Hellcat und gehe damit zum örtlichen Farbenhändler. Wenn Du Dir das übliche Navy Blue kaufst, dann wird das sicherlich nicht passen, da der Lack auf dem Modell schon etwas älter sein wird und seinen Ton wahrscheinlich etwas geändert hat. Die Farbabstimmung wird aber trotzdem etwas tricky werden. Des Modell ist matt, die Farb-Muster aber glänzend.

BTW: endlich wieder einer der diese potthässliche Kiste baut! Ich schnitze gerade auch an einer großen Urform für die Hellcat rum.

Sepp
 

bronco

User
Hallo Sepp,
guter Vorschlag, ein Teil mitzunehmen und die richtige Farbe mischen lassen, werde vielleicht das komplette Flugzeug neu lackieren, eventuell in britischer Tarnung, sah auch gut aus, ist aber viel mehr Arbeit.
Potthäßliches Teil? Stimmt, die Hellcat hat mir früher auch nicht gefallen, aber seit ich sie in Duxford sah, hab ich mich so richtig in sie verliebt.

Grüße bronco
 
Oben Unten