Herbstzeit...

Hallo,

kennst du die Seiten [..]

Feinfein! Sollte ich die Seite komplett absaugen? ;-)

Dafür weiß ich inzwischen, woher die Luftwacht-Jahrgänge hier stammen, warum der '41er Jahrgang fehlt, und hoffe den irgendwann nochmal nachreichen zu können.

Das französische Buch in Armin Hölderlins Link finde ich spannend, da steht erheblich mehr über Penauds Planophore drin, als was Manfred Boog hierzulande darüber geschrieben hatte.

servus,
Patrick
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Patrick

Kennst du eigentlich diese CD Sammlung leider habe ich nicht alle und der fleißige Modellbauer
aus den USA ist verstorben.

comp_DSCI0132.jpg

In dem Word File findest du den Inhalt der Vintage RC/Sport CD es sind immer die Blätter des jeweiligen Magazins
gescannt leider nur in 100dpi.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • V-RC.DOC
    777 KB · Aufrufe: 93
tausend Dank

tausend Dank

für die tollen Links - ich schmöker so gerne in alten Büchern, Heften und sonstigen Unterlagen. Die Bücher habe ich mir bereits gesaugt - dann habe ich im Winter genug zu lesen. Interessant wie 'Modellbau' auch gelebt wurde!
Zum Glück gab es nicht so viel Fertiges zu kaufen.

Gruß Stefan
 
Hallo Bernd,

Kennst du eigentlich diese CD Sammlung

Von Dir, Du hattest die gelegentlich gezeigt.

gescannt leider nur in 100dpi.

Ja, das isso mit die alten Männers. Die ollen Fliegern kennen sie, die ollen Hefte haben sie, benutzen aber das Multifunktionsgerät "XYZ mit bis zu 9600dpi, Klavierlack, Faxfunktion und Direktdruck vom Smartphone" von Albrecht Feinkost und scannen die hochkomprimierten und gering aufgelösten JPEGs direkt in M$ Word. Ich habe schon etliche Zeit darauf verwandt, ob man nicht die auf diese Art entstandenen Scans der alten Antikrundschauen des AMD in durchsuchbare PDFs gewandelt kriegt. In der Zeit des Korrekturlesens und Ausbesserns hätte ich die vermutlich schneller abgetippt ;-) Bei denen in Armins Link ist das auch so.

Trotzdem danke ich's denen sehr, da ich von meinen eigenen Scan-Orgien weiß, daß es angenehmere Sachen im Leben gibt.

servus,
Patrick
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick


Kleiner Nachschlag auf Hippo sind auch Hefte Kataloge etc als Scan abgelegt (auch von mir Bernd_57)
http://www.hippocketaeronautics.com/hpa_plans/categories.php?cat_id=127 das ist aber eine Registratur nötig
um herunterzuladen.

Ja das scannen aus Zeitschriften es gibt da den Thread über die Zeitschrift RCM aus dem Amiland da wurden
die Heftseiten mit den Plänen gescannt und vergrößert und dann hochgeladen.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2233857
parrallel dazu hat HLsat (Elja)einen neuen Beitrag erstellt http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2354459&page=6
er hatte sich zum Ziel gesetzt die Baupläne plus Anleitung zu posten im richtigen Größenverhältnis.

Ich hoffe die Amis zetteln so etwas mal an für die Flying Models die ist ja leider auch erloschen
mit über 1000 Bauplänen.

Gruß Bernd
 
Lesen? - Nachts!

Lesen? - Nachts!

Raus mit euch, Jungs!
Ich war gerade zwei Stunden fliegen bei perfekten Bedingungen!
Lesen könnt ihr doch nachts...
;););)
H.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten