• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

HERON (Multiplex): Neuheit 2015!

Wurde ja gestern bereits auf Facebook angekündigt. ;)

Ein "richtige" Neuheit ist es allerdings auch wieder nicht. Der (die?) Heron ist eigentlich "nur" ein Solius mit 4-Klappen-Flügel. Auf der MPX Homepage ist der Solius bereits verschwunden.

Trotzdem: Ein sehr schönes, elegantes Schaum-Modell.

:) Jürgen
 

Flugass

User
OK, da habe ich nicht geschaut....Naja Multiplex hat immer doch etwas gehobenere Preise....Aber solangen die Qualität stimmt und der Service gut ist, warum zum Preisfuchser werden...
 
Spannweite ist auch grösser

Spannweite ist auch grösser

Hallo,

die Spannweite unterscheidet sich mit 2400mm auch vom Solius ( 2160mm ).

Gruß

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn die Themen halt im falschen Unterforum eröffnet werden ...
 

jensibua

User
Teurer wie Cularis

Teurer wie Cularis

Hallo,

als Baukasten 148 Euro (gesehen beim Natterer), zehn Euro teurer als der größere Cularis (2,6m). Vielleicht so eine Art "Neuigkeits-Zuschlag".

Viele Grüße
 
Ich nehme nicht an, daß der Preis von der Größe des Modells abhängt.:D

Die Technik und Verarbeitung ist moderner.( z.B: Hochfester Rumpf durch GFK „M-SPACE Technologie“ )

Und Qualität hat schon immer was gekostet.;)



Bin neugierig darauf.

Gruß Uli
 

UweH

User
In welches Unterform hät man es den "sinnvoller" eingestellt?
Da vor allem die E-Version beworben wird, beim Solius auch sicher bei weitem am meisten verkauft wurde und voraussichtlich auch beim Heron am meisten verkauft wird im Unterforum Elektro-Segelflug.
Der Haupt-Solius-Thread war im Elektroflugforum und es wurde dort sehr wenig über die Segelflugleistung diskutiert :rolleyes:: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/374775-Multiplex-Solius-Neuheit-2013

Gruß,

Uwe.
 
Sieht halt aus als ob man beim Solius einfach die Flächen etwas verlängert und abgeknickt hat. Dazu noch 2 Klappen und fertig
Ansonsten ist der heron ja fast baugleich - ich hab bis jetzt sonst keine wirklichen Unterschiede feststellen können.

Muss ja aber auch nicht sein - der Solius ist schon super - da wirds auch schwer wirklich viel zu verbessern :)
 

shoggun

User gesperrt
Wahnsinn, und das wurde 2013 neu erfunden?! :eek:
 
Oben Unten