Nach einigen gewickelten HK4225 12N10P Kits kann ich sagen - ja, stimmt, sind schön gewuchtet, haben härtere Wellen und Alulegierung.
Eines fehlt allerdings leiter weiterhin bei den Scorpion Wickelkits - die Anlaufscheibe innen, bzw. generell Paßscheiben!
Falls man so etwas nicht selbst zur Hand hat oder leicht fertigen kann (oder nicht genug Geduld zum selber Dremeln hat):
Vario Paßscheiben! Hier gibt es einige perfekt passende Scheiben (10 außen, 8 innen, 0,5 hoch z.B., ebenso 0,2/0,3/0,5 dicke breitere Scheiben für die 40/42/45er, genauso Passendes für die 30er).
Ich verwende diese Scheiben, um die Glocke genau am von den Magneten vorgegebenen Platz zu positionieren - je nach Fixierung des Stators am Träger kann das minimal abweichen sonst, dadurch würde das Magnetsystem nicht ideal effizient arbeiten, bzw. eine geringe Feldschwächung z.B. resultieren (weil der Stator etwas aus der Glocke gezogen wird - kann man auch gezielt einsetzen, aber normal ungewünscht). Ebenso wird mit der Anlaufscheibe innen erreicht, daß sich der innere Lagerring nicht in das weichere Alu der Glocke arbeiten kann im Betrieb, da sich der Druck des Innenrings auf eine größere Fläche verteilen kann.
Das Ganze
stammt natürlich nicht von mir
lG,
Simon.