Hersteller SIM Dongel?

Hallo,

wer kennt diesen Dongel/Hersteller.

Habe diesen mit einer PHÖNIX Simulator CD am Flohmarkt erstanden,
nur passt dieser Dongel nicht dazu, obwohl der Verkäufer fest versichert hat
das diese Kombo geht.

Adresse von diesem habe ich leider keine , so das ich auf diesen Wege hoffe herauszufinden
zu welchen SIM dieser passt.

Noch ne anderer Frage zu bzgl. PHÖNIX SIM, hat jemand einen passenden Dongel abzugeben?
Die Version der Software ist die 3.0r. Oder weiß wo man diese kaufen kann.

Grüße

Modellflieger3
 

Anhänge

Marlan

User
Hallo!
Der Dongle sieht so aus (siehe Fotos unten) nur ohne Servokabel. Das Servokabel habe ich angelötet, damit ich ohne Kabelverbindung spielen kann. An den beiden Enden ist dann noch der USB Stecker und der Klinckenstecker für die Fernsteuerung. Den Dongle gibt es leider nicht einzeln. Das ist der Kopierschutz von der Software. Aber einfach mal nach dem Simulator googlen. Für 89 Euro bekommst du den Simulator schon nagelneu mit Dongle. Es wurde vor kurzem die 4er Beta veröffentlich. Diese bringt wieder viele neue Funktionen und Verbesserungen. Das Update von 3 auf 4 ist umsonst. Hoffentlich hast du nicht viel Geld für den Simulator ausgegeben.

MfG
Marlan

P.S.: Das Kabel von dir bekommst du bei Ebay für ca. 5-10 Euro. Das Kabel ist im Prinzip auch nicht schlecht. Es funktioniert halt nur nicht mit den kostenpflichtigen Programmen. Aber für die Freeware Simulatoren wie z.B. FMS usw. funktioniert es einwandfrei.
 

Anhänge

Oben Unten