HALLO Freunde der Modellbaubörse in Lampertheim, hier ein toller Reise- und Erlebnisbericht zur Herbstbörse von unserem lieben Freund Andy Aichner:
Hallo Freunde des gepflegten Modellbau´s!
Lampertheim sprich der MSV Hofheim hatte gerufen, & auch meine Wenigkeit setzte sich wie schon vor 2 Wochen nach Oberschleißheim wieder in Bewegung - allerdings bereits am Freitag - & war 2022 noch der exorbitante Spritpreis mein (einzigstes) Ärgernis, kam mir diesmal der massive Verkehr etwas in die Quere, welcher mir bereits im Vinschgau zusetzte, dann noch der gezwungene Umweg über die Schweiz wegen Felsarbeiten zw. Nauders & Landeck - aber einmal im Heidi-Land, nutzte ich einen weiteren Abstecher nach Samnaun, wo man z.Z. den heiligen Saft um knappe 1,40€/L bekommt - auch schon mal was - gut gelaunt überstand ich noch die gar so zaghaft schleichenden Flachlandtiroler am Fernpass, kam bei Füssen im Teutonen-Land ENDLICH auf die Autobahn & ab ging die Post!
Frühmorgens dann die Ankunft am Parkplatz, es wurde schon fleißig aufgebaut, viele Kollegen leuchteten mit ihren Lampen alles ab, auch meine bis unters Dach vollgestopfte Lady war ein Objekt der Begierde, tatsächlich waren mehrere Anfragen auf Verbrenner zutreffend, diesmal zu gut 80% mein späterer Umsatz! Endlich ging auch das Tor auf, es konnte eingeräumt werden, aber bis ich endlich meine 3 Tische präsentabel hatte, war die Halle schon am Köcheln - neben mir tolle Leute, ein älteres Paar samt Enkel, mit dem ich zum Schluß noch einen meiner Gleiter baute, draußen in der Mittagssonne konnte man dann am Platz ein fröhliches Kind beim Werfen beobachten, toll!
Unter meinen Präziosen befanden sich ein schachtelneuer MOKI 2-Zyl. Reihe mit 60cc & ein neuwertiger FG 57 SAITO - beide fanden dankbare Abnehmer, sowie auch mehrere 2-&4-Takter - es lebe die ewige Verbrennergilde!!
Auch hatte ich Glück mit den vielen Holzprops, die großen bis 26 Zoll waren alsbald weg, mein Ultra-Stick ebenso, allerdings ohne dem DLA 32cc, den nehme ich jetzt für ein Messe-Projekt für Friedrichshafen her...
Wie immer traf man alte & neue Bekannte, es fanden intressante Gespräche statt, ein Austausch unter Gleichgesinnten, sowas tut der Fliegerseele gut - aber irgendwann packten die 1. ihre Siebensachen ein, es flachte naturgemäß etwas ab, da wurde just mein Abwarten bis zum Schluß belohnt: ein früherer Kunde trat an mich heran, feilschte wie ein Weltmeister um meinen Ultrastick & den Saito Boxer, man wurde sich einig, eine klassische win-win Geschichte fand ein nettes Ende, dann aber wurde ich HÖFLICH aber bestimmt gebeten, die Halle zu räumen - tatsächlich als Allerletzter!
Bei der Abfahrt noch das Einfassen von nötigem Reise-Proviant, dann die nahe Autobahn erklommen, aber diesesmal wollte ich die Fahrt nach Sinsheim - mein ewig obligatorischer Zw.Stopp - auf einer geileren Route genießen, nämlich die Fahrt nach Heidelberg hart am Neckar entlang durch ein schönes Tal, flankiert mit alten Villen, Schlössern ecc... am Neckar selbst jede Menge Ausflugsboote versch. Bauarten in der späten Nachmittagssonne - solche Bilder nimmt man nur allzu gerne mit nach Hause !!
Einmal in Sinsheim angekommen dann rein in meinen Lieblingsladen: den HORNBACH! Meine Einkaufsliste war ziemlich lang, u.a. ein neues komplettes Rad für unsere uralte Garten-Schubkarre, guten Bootslack + Pinsel für noch ältere Gartenstühle, Nylonschrauben, Kleinzeugs usw. was man halt so findet wie gutes Motorenöl, auch meine Lady will schließlich mal verwöhnt werden! Zu allerletzt noch beim Kaufland rein, Restproviant einfassen + mein Geheimtip: direkt beim Eingang steht dorten ein Döner, die machen dir vor deinen Augen ein frisches Käse/Spinat-Omelett, nennt sich BÖREC & schmeckt heiß gegessen sauguat, wird in kl. Häppchen serviert samt Schnittlauchsose - der Hammer!
Der Rest war "Routine", mein Proviant & gute Musik hielten mich wach, ein weiteres Abenteuer ward heile überstanden - hoffe man sieht sich wieder, in Friedrichshafen? Da werde ich heuer an meiner Bastelecke mal einige meiner brandneuen Rohbauten zur Schau stellen - schau mer mal...
holm & rippe
Andy Aichner