Hessens größte Modellbaubörse 28.Sep-24 in 68623 Lampertheim

Flymike

User
Hessens größte Modellbaubörse in 68623 Lampertheim
Veranstalter MSV-Hofheim e.V.
28. September.2024
1722969369158.png

Hessens größte Modellbaubörse in 68623 Lampertheim ,Weidweg 4 ,Hans-Pfeifer-Halle
Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail,
bei Tischbuchung Adresse angeben !
(Der Preis pro Tisch beträgt 15.- €)
E-Mail : boerse@modellsportverein-hofheim.de
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !

📣ACHTUNG WICHTIG !
Bei der Anreise mit einem Wohnmobil/Wohnanhänger stehen die ausgewiesenen und gebührenpflichtigen Wohnmobilstellplätze an den Biedensand-Bädern zur Verfügung.
Das Abstellen von Wohnmobilen/Wohnanhänger und Lastkraftwagen auf dem Parkplatz der Hans-Pfeiffer-Halle ist nun dauerhaft untersagt und entsprechend durch die Stadt Lampertheim beschildert.
Bei Zuwiderhandlung wird die Stadt Lampertheim umgehend von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen.

Der Einlass für Verkäufer beginnt um 6.30 Uhr. Es gibt keine Verpflichtung für eine bestimmte Zeit anwesend zu sein.
Der Besucheransturm läuft erfahrungsgemäß spätestens gegen 13.00 Uhr aus.

Die Vorbereitungen für die Modellbaubörse Lampertheim laufen bereits.
Es gibt aktuell wieder freie Tische. Also ideal für die Kurzentschlossenen, die doch ihre Lagerbestände etwas verringern möchten 😉
Meldet euch gerne per Mail bei mir

Mein Rückblick, Börse in Lampertheim. ich bin b
wie so oft erst um 9:00 Uhr eingetroffen. So schwer, wie diesmal einen Parkplatz zu finden, war es noch nie. Es waren gefühlt unheimlich viele Interessenten gekommen. Die Anbieter kamen von weit her. Ich habe mit jemanden aus Belgien gesprochen. Mein subjektiver Eindruck war, dass früher mehr Modelle angeboten wurden. Man kann mir jetzt natürlich entgegnen, dass um 9:00 Uhr schon sehr viel verkauft war. Wer Pilotenfiguren, Schiffe oder Verbrenner Motoren gesucht hat, kam voll auf seine Kosten. Unseren Freund Andreas alias Oldhawk haben sicherlich viele und auch ich vermisst. Generell muss ich sagen, früher war mehr Lametta.😀

Anhänge

• IMG_4138.jpeg
    IMG_4138.jpeg
    587,5 KB · Aufrufe: 156
  • 6D326C39-7B48-490F-B255-A0D51DB386B8.jpeg
    6D326C39-7B48-490F-B255-A0D51DB386B8.jpeg
    389,7 KB · Aufrufe: 156
  • 10161967-C0C7-49FB-86B3-F565B347528A.jpeg
    10161967-C0C7-49FB-86B3-F565B347528A.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 147
  • 9A3266B5-369B-4D32-AC9E-899962F58CEA.jpeg
    9A3266B5-369B-4D32-AC9E-899962F58CEA.jpeg
    622,4 KB · Aufrufe: 144
  • BA32F327-7BBB-458D-B60F-34ABAB0729F3.jpeg
    BA32F327-7BBB-458D-B60F-34ABAB0729F3.jpeg
    480,3 KB · Aufrufe: 148
  • 56DA238D-F94F-483B-A35E-4B6BCBB42E80.jpeg
    56DA238D-F94F-483B-A35E-4B6BCBB42E80.jpeg
    383,4 KB · Aufrufe: 147
  • E5990805-F598-461D-8206-0F7015DDBEE2.jpeg
    E5990805-F598-461D-8206-0F7015DDBEE2.jpeg
    499,1 KB · Aufrufe: 147
  • DDCD2211-0C5E-435D-910C-A8A941D56053.jpeg
    DDCD2211-0C5E-435D-910C-A8A941D56053.jpeg
    545,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_4136.jpeg
    IMG_4136.jpeg
    396,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4137.jpeg
    IMG_4137.jpeg
    577 KB · Aufrufe: 146
  • 8F123F58-39B2-4A02-9B50-508ACAA948D8.jpeg
    8F123F58-39B2-4A02-9B50-508ACAA948D8.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 161
HALLO Freunde der Modellbaubörse in Lampertheim, hier ein toller Reise- und Erlebnisbericht zur Herbstbörse von unserem lieben Freund Andy Aichner:

Hallo Freunde des gepflegten Modellbau´s!
Lampertheim sprich der MSV Hofheim hatte gerufen, & auch meine Wenigkeit setzte sich wie schon vor 2 Wochen nach Oberschleißheim wieder in Bewegung - allerdings bereits am Freitag - & war 2022 noch der exorbitante Spritpreis mein (einzigstes) Ärgernis, kam mir diesmal der massive Verkehr etwas in die Quere, welcher mir bereits im Vinschgau zusetzte, dann noch der gezwungene Umweg über die Schweiz wegen Felsarbeiten zw. Nauders & Landeck - aber einmal im Heidi-Land, nutzte ich einen weiteren Abstecher nach Samnaun, wo man z.Z. den heiligen Saft um knappe 1,40€/L bekommt - auch schon mal was - gut gelaunt überstand ich noch die gar so zaghaft schleichenden Flachlandtiroler am Fernpass, kam bei Füssen im Teutonen-Land ENDLICH auf die Autobahn & ab ging die Post!
Frühmorgens dann die Ankunft am Parkplatz, es wurde schon fleißig aufgebaut, viele Kollegen leuchteten mit ihren Lampen alles ab, auch meine bis unters Dach vollgestopfte Lady war ein Objekt der Begierde, tatsächlich waren mehrere Anfragen auf Verbrenner zutreffend, diesmal zu gut 80% mein späterer Umsatz! Endlich ging auch das Tor auf, es konnte eingeräumt werden, aber bis ich endlich meine 3 Tische präsentabel hatte, war die Halle schon am Köcheln - neben mir tolle Leute, ein älteres Paar samt Enkel, mit dem ich zum Schluß noch einen meiner Gleiter baute, draußen in der Mittagssonne konnte man dann am Platz ein fröhliches Kind beim Werfen beobachten, toll!
Unter meinen Präziosen befanden sich ein schachtelneuer MOKI 2-Zyl. Reihe mit 60cc & ein neuwertiger FG 57 SAITO - beide fanden dankbare Abnehmer, sowie auch mehrere 2-&4-Takter - es lebe die ewige Verbrennergilde!!
Auch hatte ich Glück mit den vielen Holzprops, die großen bis 26 Zoll waren alsbald weg, mein Ultra-Stick ebenso, allerdings ohne dem DLA 32cc, den nehme ich jetzt für ein Messe-Projekt für Friedrichshafen her...
Wie immer traf man alte & neue Bekannte, es fanden intressante Gespräche statt, ein Austausch unter Gleichgesinnten, sowas tut der Fliegerseele gut - aber irgendwann packten die 1. ihre Siebensachen ein, es flachte naturgemäß etwas ab, da wurde just mein Abwarten bis zum Schluß belohnt: ein früherer Kunde trat an mich heran, feilschte wie ein Weltmeister um meinen Ultrastick & den Saito Boxer, man wurde sich einig, eine klassische win-win Geschichte fand ein nettes Ende, dann aber wurde ich HÖFLICH aber bestimmt gebeten, die Halle zu räumen - tatsächlich als Allerletzter!
Bei der Abfahrt noch das Einfassen von nötigem Reise-Proviant, dann die nahe Autobahn erklommen, aber diesesmal wollte ich die Fahrt nach Sinsheim - mein ewig obligatorischer Zw.Stopp - auf einer geileren Route genießen, nämlich die Fahrt nach Heidelberg hart am Neckar entlang durch ein schönes Tal, flankiert mit alten Villen, Schlössern ecc... am Neckar selbst jede Menge Ausflugsboote versch. Bauarten in der späten Nachmittagssonne - solche Bilder nimmt man nur allzu gerne mit nach Hause !!
Einmal in Sinsheim angekommen dann rein in meinen Lieblingsladen: den HORNBACH! Meine Einkaufsliste war ziemlich lang, u.a. ein neues komplettes Rad für unsere uralte Garten-Schubkarre, guten Bootslack + Pinsel für noch ältere Gartenstühle, Nylonschrauben, Kleinzeugs usw. was man halt so findet wie gutes Motorenöl, auch meine Lady will schließlich mal verwöhnt werden! Zu allerletzt noch beim Kaufland rein, Restproviant einfassen + mein Geheimtip: direkt beim Eingang steht dorten ein Döner, die machen dir vor deinen Augen ein frisches Käse/Spinat-Omelett, nennt sich BÖREC & schmeckt heiß gegessen sauguat, wird in kl. Häppchen serviert samt Schnittlauchsose - der Hammer!
Der Rest war "Routine", mein Proviant & gute Musik hielten mich wach, ein weiteres Abenteuer ward heile überstanden - hoffe man sieht sich wieder, in Friedrichshafen? Da werde ich heuer an meiner Bastelecke mal einige meiner brandneuen Rohbauten zur Schau stellen - schau mer mal...

holm & rippe
Andy Aichner

HALLO Freunde der Modellbaubörse in Lampertheim, hier ein toller Reise- und Erlebnisbericht zur Herbstbörse von unserem lieben Freund Andy Aichner:

Hallo Freunde des gepflegten Modellbau´s!
Lampertheim sprich der MSV Hofheim hatte gerufen, & auch meine Wenigkeit setzte sich wie schon vor 2 Wochen nach Oberschleißheim wieder in Bewegung - allerdings bereits am Freitag - & war 2022 noch der exorbitante Spritpreis mein (einzigstes) Ärgernis, kam mir diesmal der massive Verkehr etwas in die Quere, welcher mir bereits im Vinschgau zusetzte, dann noch der gezwungene Umweg über die Schweiz wegen Felsarbeiten zw. Nauders & Landeck - aber einmal im Heidi-Land, nutzte ich einen weiteren Abstecher nach Samnaun, wo man z.Z. den heiligen Saft um knappe 1,40€/L bekommt - auch schon mal was - gut gelaunt überstand ich noch die gar so zaghaft schleichenden Flachlandtiroler am Fernpass, kam bei Füssen im Teutonen-Land ENDLICH auf die Autobahn & ab ging die Post!
Frühmorgens dann die Ankunft am Parkplatz, es wurde schon fleißig aufgebaut, viele Kollegen leuchteten mit ihren Lampen alles ab, auch meine bis unters Dach vollgestopfte Lady war ein Objekt der Begierde, tatsächlich waren mehrere Anfragen auf Verbrenner zutreffend, diesmal zu gut 80% mein späterer Umsatz! Endlich ging auch das Tor auf, es konnte eingeräumt werden, aber bis ich endlich meine 3 Tische präsentabel hatte, war die Halle schon am Köcheln - neben mir tolle Leute, ein älteres Paar samt Enkel, mit dem ich zum Schluß noch einen meiner Gleiter baute, draußen in der Mittagssonne konnte man dann am Platz ein fröhliches Kind beim Werfen beobachten, toll!
Unter meinen Präziosen befanden sich ein schachtelneuer MOKI 2-Zyl. Reihe mit 60cc & ein neuwertiger FG 57 SAITO - beide fanden dankbare Abnehmer, sowie auch mehrere 2-&4-Takter - es lebe die ewige Verbrennergilde!!
Auch hatte ich Glück mit den vielen Holzprops, die großen bis 26 Zoll waren alsbald weg, mein Ultra-Stick ebenso, allerdings ohne dem DLA 32cc, den nehme ich jetzt für ein Messe-Projekt für Friedrichshafen her...
Wie immer traf man alte & neue Bekannte, es fanden intressante Gespräche statt, ein Austausch unter Gleichgesinnten, sowas tut der Fliegerseele gut - aber irgendwann packten die 1. ihre Siebensachen ein, es flachte naturgemäß etwas ab, da wurde just mein Abwarten bis zum Schluß belohnt: ein früherer Kunde trat an mich heran, feilschte wie ein Weltmeister um meinen Ultrastick & den Saito Boxer, man wurde sich einig, eine klassische win-win Geschichte fand ein nettes Ende, dann aber wurde ich HÖFLICH aber bestimmt gebeten, die Halle zu räumen - tatsächlich als Allerletzter!
Bei der Abfahrt noch das Einfassen von nötigem Reise-Proviant, dann die nahe Autobahn erklommen, aber diesesmal wollte ich die Fahrt nach Sinsheim - mein ewig obligatorischer Zw.Stopp - auf einer geileren Route genießen, nämlich die Fahrt nach Heidelberg hart am Neckar entlang durch ein schönes Tal, flankiert mit alten Villen, Schlössern ecc... am Neckar selbst jede Menge Ausflugsboote versch. Bauarten in der späten Nachmittagssonne - solche Bilder nimmt man nur allzu gerne mit nach Hause !!
Einmal in Sinsheim angekommen dann rein in meinen Lieblingsladen: den HORNBACH! Meine Einkaufsliste war ziemlich lang, u.a. ein neues komplettes Rad für unsere uralte Garten-Schubkarre, guten Bootslack + Pinsel für noch ältere Gartenstühle, Nylonschrauben, Kleinzeugs usw. was man halt so findet wie gutes Motorenöl, auch meine Lady will schließlich mal verwöhnt werden! Zu allerletzt noch beim Kaufland rein, Restproviant einfassen + mein Geheimtip: direkt beim Eingang steht dorten ein Döner, die machen dir vor deinen Augen ein frisches Käse/Spinat-Omelett, nennt sich BÖREC & schmeckt heiß gegessen sauguat, wird in kl. Häppchen serviert samt Schnittlauchsose - der Hammer!
Der Rest war "Routine", mein Proviant & gute Musik hielten mich wach, ein weiteres Abenteuer ward heile überstanden - hoffe man sieht sich wieder, in Friedrichshafen? Da werde ich heuer an meiner Bastelecke mal einige meiner brandneuen Rohbauten zur Schau stellen - schau mer mal...

holm & rippe
Andy Aichner
Hallo Andy hoffe du bist gut Zuhause angekommen !
Schön dass es dir wieder bei uns gefallen hat und wir hoffen dich alsbald als gern gesehener Gast wieder begrüssen zu dürfen.
Danke für den tollen Bericht ...!

Hallo Freunde des gepflegten Modellbau´s!....
Da bin ich doch etwas erstaunt, dass man hier etwas für Andere veröffentlicht.
Der Andy Aichner ist doch der Pozzapilot oder so ähnlich, kann oder darf der hier nicht selbst schreiben, und wenn warum ?
MfG Henni

@hänschen
Danke für die Erinnerung und dass du dich angesprochen fühlst, aber das beantwortet doch nicht meine Frage.
Wenn man hier raus ist, wie ich das interpretiere, dann sollte man doch auch konsequent sein und nicht Anderere für sich schreiben lassen oder hat der Andi jetzt hier persönliche Schreiber ?
MfG Henni

Wenn es dich genau interessiert, schau doch mal nach, das ist ja nicht erst seit gestern...

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten