Hessens größte Modellbaubörse !

Flymike

User
Banner Börse.gif

Hessens größte Modellbaubörse am 17.Oktober.2015 in 68623 Lampertheim
(Hans-Pfeifer-Halle Im Weidweg 4)
Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail
...bei Tischbuchung Adresse angeben !
E-Mail branermichael@aol.com
Kontakt:Braner Michael 01793925017

Alles weitereunter http://www.msv-hofheim.de
unter Rubrik "Die Börse"
cache_11950892.jpg

naja, wir haben ruhiges, trübes Herbstwetter, mal schaun, ob es so bleibt...

GC

User
Größter hessischer Modell-Flug-Feiertag

Größter hessischer Modell-Flug-Feiertag

Am 17. Oktober ist es wieder so weit: Wir feiern den Größten hessischen Modell-Flug-Feiertag, also den Flohmarkt in Lampertheim. :)

Dieser Flohmarkt ist zwar nicht mehr ganz wie früher, aber immer noch toll und auf jeden Fall eine längere Anreise wert!

Wer kommt denn alles?

Und wo trifft man sich? Wie immer am Outdoor-Stand von Hänschen (in der Nähe des Würstchenstandes)? Oder gibt es andere Vorschläge für einen Treffpunkt?

Freue mich möglichst viele Modell-Flug-Verrückte zu treffen. :)

P,S.: Es kommen auch Besucher von Hamburg bis Konstanz und sind herzlich willkommen.

o.k., wer vorbeikommt: bitte Kaffee und Kuchen mitbringen...;)
Ich mache ein schwarzes Brett, da kann jeder seine Handynummer hinterlassen.

GC

User

Ich wollte Dir wie letztes jahr ein Modell vorbeibringen. Aber wenn Dir Kaffee und Kuchen lieber ist ...:(

Flymike

User
Hallo alle miteinander ....
das Wetter scheint wieder recht gut zu werden wie gehabt :D:D:D was natürlich dem Flohmarkt vor der Halle zugute kommt :):):)
Auch sind derzeit nur noch sehr wenige Tische Frei wer denoch in die Halle möchte einfach email an mich .
Mehr findet Ihr unter www.msv-Hofheim.de :eek:
Natürlich freue ich mich auf euch alle auch wenn ich ab und an das ein oder andere Gespräch nicht zu ende führen kann so hab ich doch immer ein offenes Ohr .

Stimmungsbild

Stimmungsbild

Hallo zusammen,

kann mal jemand ein Stimmungsbild sowohl als Verkäufer oder Käufer
von der Börse abgeben ? Wir veranstalten zu Weihnachten einen vereinsinternen
Flohmarkt. Dort ist es praktisch so, das man in letzten 2 Jahren so gut wie nichts verkaufen
konnte. Jeder hat den Bastelkeller voll mit Artikeln die er veräußern will.

Gruß
Michael

GC

User
Michael,

mein Stimmungsbild, ich bin Käufer und habe keinen Stand. Lampertheim hat ein unheimlich breites Spektrum durch sehr viele Anbieter und bietet deshalb eine hohe Attraktivität. Das war bestimmt nicht bei der ersten Börse so. Wie lange gibt es eigentlich die Börse in Lampertheim schon?

Für mich ist es nicht nur das gezielte Kaufen, sondern auch das Stöbern und Schauen, was so alles angeboten wird. Oft kauft man spontan etwas, was einem plötzlich aufgefallen ist und was gar nicht gplant war. Auch treffe ich viele Bekannte.

Ähnliche Modelle werden oft in einer großen Preisspanne angeboten: Von fast verschenkt bis zu total überteuert. Verkäufer mit hohen Preisen jammern dann auch lautstark.

Viele von uns haben Sachen im Keller liegen, die sie nie mehr einsetzen werden (bei mir z.B. Reste von Verbrenner-Krams wie Tanks, Motorhalterungen, Glühkerzen etc.) Es ist doch besser diese billig zu verkaufen oder zu verschenken, als sie immer wieder im Weg zu haben.

Hallo

So weit ich mich erinnern kann, war auf einer der letzten Börsen Frost auf den Fliegern
der Außenstände. Vielleicht wäre da Frostschutz besser.
;)
Falls die Temperaturen die Kommunikation einschränken, woran kann man Deinen Stand
noch erkennen? (Gehe mal von aus, das schwarze Brett ist nicht wortwörtlich zu nehmen)

An dieser Börse finde ich m. M. nach eine gute Durchmischung der Anbieter (gewerblich und privat-
verschiedene Interessensgruppen)

Gruß
Tom

Kann man sich denn draussen einfach so hinstellen zum Zeugs verkaufen oder kostet das auch was bzw. braucht man ne Anmeldung dafür ?

Im Freigelände ohne Anmeldung, Kosten etwas weniger als in der Halle, dafür gibts frische Luft für Raucher...;)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten