whacky_wheel
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Hallo Fliegerkollegen!
Ist schon länger her dass ich hier einen Baubericht geschrieben habe. Jetzt ist es wieder einmal soweit. Ich möchte eine HET Rafale mit kleiner Turbine aufbauen.
Die letzten zwei Jahre mit der Jetfliegerei waren nicht so meine Jahre. Ist viel zu Bruch gegangen. Unter anderem auch meine Taft Viper. Jetzt braucht die kleine Kingtech K35 aus dem zerbröselten Flieger ein neues zu Hause. Da ich meine drei Kangaroos mit zusätzlichen Canards aus fliegerischer Hinsicht in toller Erinnerung habe, wollte ich unbedingt wieder einen Deltaflügler mit Canards haben. Da ich auch ein großer Scale-Fan bin, waren Trainer Modelle keine Alternative. Somit kam auch die Wunschliste: Rafale, Gripen, Eurofighter. Nachdem ich hier eine HET Rafale erstanden habe, war mir klar, dass da ein wenig mehr Arbeit auf mich zu kommt, als geplant. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass die mir so wichtigen Canards nicht angelenkt sind. Dazu kommt, dass das Seitenruder starr ist. Somit kommt folgendes "on top" auf die normale Todo-Liste. -> Turbine quer einbauen (ich mag keine zerschnittenen Heckpartien), Fahrwerk nachrüsten, Canards anlenken und Seitenruder aktivieren.
Beim Auspacken habe ich erstmal feststellen müssen, dass die Verarbeitungsqualität so "lala" ist. Die Lufteinlässe sind schief ausgehärtet und das Seitenleitwerk ist schief wie eine Banane. Auch die Steckposition der Canards und Seitenleitwerk am Rumpf ist sehr flexibel gehalten- 1 cm vor und zurück beim Seiteleitwerk finde ich schon ziemlich krass.
Wenn jemand also Tipps & Tricks für den Aufbau für Quereinbau Turbine, Fahrwerksaufnahme, Canardsanlenkung und Seitenrudereinbau hat, immer her damit. Ich will das Rad nicht neu erfinden.
Ist schon länger her dass ich hier einen Baubericht geschrieben habe. Jetzt ist es wieder einmal soweit. Ich möchte eine HET Rafale mit kleiner Turbine aufbauen.
Die letzten zwei Jahre mit der Jetfliegerei waren nicht so meine Jahre. Ist viel zu Bruch gegangen. Unter anderem auch meine Taft Viper. Jetzt braucht die kleine Kingtech K35 aus dem zerbröselten Flieger ein neues zu Hause. Da ich meine drei Kangaroos mit zusätzlichen Canards aus fliegerischer Hinsicht in toller Erinnerung habe, wollte ich unbedingt wieder einen Deltaflügler mit Canards haben. Da ich auch ein großer Scale-Fan bin, waren Trainer Modelle keine Alternative. Somit kam auch die Wunschliste: Rafale, Gripen, Eurofighter. Nachdem ich hier eine HET Rafale erstanden habe, war mir klar, dass da ein wenig mehr Arbeit auf mich zu kommt, als geplant. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass die mir so wichtigen Canards nicht angelenkt sind. Dazu kommt, dass das Seitenruder starr ist. Somit kommt folgendes "on top" auf die normale Todo-Liste. -> Turbine quer einbauen (ich mag keine zerschnittenen Heckpartien), Fahrwerk nachrüsten, Canards anlenken und Seitenruder aktivieren.
Beim Auspacken habe ich erstmal feststellen müssen, dass die Verarbeitungsqualität so "lala" ist. Die Lufteinlässe sind schief ausgehärtet und das Seitenleitwerk ist schief wie eine Banane. Auch die Steckposition der Canards und Seitenleitwerk am Rumpf ist sehr flexibel gehalten- 1 cm vor und zurück beim Seiteleitwerk finde ich schon ziemlich krass.
Wenn jemand also Tipps & Tricks für den Aufbau für Quereinbau Turbine, Fahrwerksaufnahme, Canardsanlenkung und Seitenrudereinbau hat, immer her damit. Ich will das Rad nicht neu erfinden.