• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Heute segeln ?

uli451

User
Hallo
habe da mal eine Frage an die die davon Kenne haben.
Möchte heute mit meinem Segelboot alleine an einem See, (wo natürlich auch der ein oder die anderen Spaziergänger laufen) mein Bötchen fahren lassen.
Ist das noch erlaubt ?:confused:

mfg Uli
 

khi

User
Hallo Uli,

Es gibt keine Ausgangsperre, nur Kontaktsperre -> da du allein warst: kein Problem
Sportstätten sind derzeit gesperrt -> wenn der Seezugang nicht an einer Sportstätte erfolgte: kein Problem
Der See ist öffentlich zugänglich und kein Privatgelände: erstmal kein Problem
Wenn er aber privat ist, brauchst du die Genehmigung des Eigentümers, wenn es nicht anderweitig geregelt/erlaubt ist. Das ist aber unabhängig vom Virus immer so.
Stadtgewässer sind oft für Modellschiffe verboten, müsste man also prüfen für das Gewässer, hat aber auch nix mit dem Virus zu tun. Falls natürlich Verbots-Schilder wegen Corona aufgestellt wurden, ist die Antwort auch klar.

Gruß,
Karl-Heinz
 

BNoXTC1

User
Muss ja jeder selber wissen..

Aber ich bin der Meinung, man muss nicht unbedingt das Grundstück verlassen.. gerade dann hat man nen Unfall und belastet die Krankenhäuser unnötig..

Hier in Österreich wird man von der Polizei kontrolliert.. und wenn man da gerade am modellfliegen ist:rolleyes: für den Arbeitsweg haben wir Bestätigungen bekommen..
 
Oben Unten