HF-Modul MX22 -> MC-24

mvogt

User
Hallo Leute,

passt eigentlich ein MX-22 HF-Modul in eine MC-24?
 

mvogt

User
Danke

Danke

Hallo PW,

besten Dank für die Info.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

positive Bestätigung: passt! Ich habe zeitweise eine MC-24 und eine MX-22 parallel in Betrieb gehabt und dabei das HF-Modul wechselweise verwendet.
 
Hi,

die Antennenlängen sind bei den Beiden sendern unterschiedlich, dadurch ergeben sich Reichweitenunterschiede.

Ich hatte ein MC 24 Modul in eine MX 22 gewechselt und die Anlage dann im Service gehabt, dann wurde mir gesagt dass das Modul auf die neu Antenne abgestimmt wurde da ich cca 15% Reichweiteneinbusse hatte.

mfg
Franz
 

PW

User gesperrt
Hallo Franz,

aber die Sender HF Bestell-Nr. ist bei beiden Anlagen identisch !

Also wenn ich ein HF Modul mit der Best-Nr. ordere, dann weiss doch weder Graupner noch der Händler, ob ich es in eine MX-22 oder eine MC-24 stecke.

Es steht auch nirgends ein Hinweis, dass, wenn ich mein Modul aus der MC-24 nehme und in eine MX-22 stecke, dass ich weniger Reichweite habe und ich die Sachen zum Abgleich schicken muss. Wäre doch auch "Schwachsinn", würde ich das Modul auf die MX-22 abstimmen lassen und dann wieder in die MC-24 stecken, würde doch dann da wieder nichts passen.

Also ich fliege die identischen Module in einer MC-24 oder auch MX-22; von einem Reichweitenverlust habe ich rein gar nichts gemerkt.



Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten