HF-Modul von 35 B -Band auf 35 A-Band abgleichen lassen?

Hallo Zusammen

Kann ein 35 mHz B-Band HF-Modul auf A-Band abgeglichen werden ?
Geht das auch mit einem Empfänger?
Sender Graupner MC-22 und Empfänger Graupner C-19.
:confused: :confused:

Besten DANK im vorraus!

[ 19. Oktober 2003, 11:29: Beitrag editiert von: Michael Wiebrock ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Michael,

ich habe mich bei unseren drei Marktführern in Deutschland zu diesem Thema erkundigt und einheitliche Antwort erhalten:

Alle Module und Empfänger können im Werk von B-Band auf A-Band und umgekehrt abgeglichen werden.

Das ist doch was... ;)
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

HF-Modul habe ich zwar noch nicht abgleichen lassen, dafür aber den einen oder anderen Empfänger (bei Graupner).

Ist kein Problem und lohnt sich zum Beispiel, wenn man ein Teil wie den DS24 für 60 Euro niegelnagelneu (die Antenne war noch im Originalzustand eingerollt) second hand geschossen hat. ;)

Der Abgleich kostet für einen Empfänger so um die 12 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Oben Unten