HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup Info

ralf a.

User
Hallo zusammen.

An dieser Stelle werden in regelmäßgen Abständen Berichte, Ergebnisse und Bilder zum HHT-Cup 2019 veröffendlicht.

Kürzlich haben sich die Veranstalter mit Tourmanager Udo Dressel getroffen um die Termine und den weiteren Ablauf der

HHT-Tour zu besprechen. Ihr könnt gespannt sein, es wird Veränderungen geben, die beim Wettbewerb in Lockhausen

ausprobiert werden sollen. Näheres wird an dieser Stelle zeitnah veröffendlicht.

Bis jetzt gibt es wieder 5 Veranstalter wobei schon 4 Termine feststehen. Hier die bekannten Termine vorab:


MFC Osnabrück (Achmer) am 07.04.2019
MFG Lockhausen am 28.04.2019
MSC Osnabrück (Ostercappeln) am 21.07.2019
MSC Falke (Espelkamp) offen
DO-X Hollage bei Osnabrück am 13.10.2019


Weitere, detailiertere Infos wird es kurzfristig geben.

Bis dahin Grüße,

Ralf Averwerser:cool:
 
*** HHT-Cup 2019 - Der "Besondere" im Norden***

*** HHT-Cup 2019 - Der "Besondere" im Norden***

Hallo zusammen,

im kommenden Jahr geht der Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) ins 22. Jahr seines Bestehens.
Damit gehört er zu den ältesten Modellsegelflugwettbewerben in Norddeutschland. Grund genug, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen.

1997 durch Helmuth Rudolf vom Osnabrücker Modellsport-Club DO-X mit dem Ziel ins Leben gerufen, einen Wettbewerb für segelflugbegeisterte Modellflieger im Osnabrücker Land zu schaffen, verband er damit zudem den Gedanken, Zeit zum Fachsimpeln und Klönen einzuräumen und sich regelmäßig zu treffen.

So trafen sich am 24.11.18 die Ausrichter/Wettkampfleiter der 5 ausrichtenden Vereine in Ostercappeln-Venne zu einem Arbeitstreffen, das als sehr konstruktiv anzusehen war und zeigte, dass alle Ausrichter bemüht sind, den HHT-Cup voranzubringen und an einem Strang ziehen.

Nicht genug, es sind erstmals Änderungen/Ergänzungen im Reglement aufgenommen worden.

Viele, sich z.T. terminlich überschneidende Wettbewerbe der Klasse F3B, F3J und F5J, führten 2018 dazu, dass - wie auch bei anderen Wettbewerben festzustellen - ein Teilnehmerrückgang zu verzeichnen war. Dazu stellte sich die Frage, ob nicht auch die Zulassung von Elektrosegelflugmodellen, die sich hier im Flachland einer besonderen Beliebtheit erfreuen, einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme schaffen werden.

Wir waren uns schnell einig, möglichst Überschneidungen von Terminen zu vermeiden und den Start von Segelflugmodellen mit Elektroantrieb zuzulassen.

So sind erstmals Elektrosegelflugmodelle, unterschieden nach Bauart: Schalenbauweise (CFK/GFK), Holzbauweise, Folie und Schaum, auf dem 2. Teilwettbewerb in Lockhausen/Bad Salzuflen am Start.

In der beigefügten Rahmenausschreibung 2019 ist der Ablauf im Detail beschrieben.

Weitere Startplätze für Elektrosegelflugmodelle werden nach dem Test in Lockhausen bekannt gegeben.

Darüber hinaus möchte ich auf ein besonderes Bonbon hinweisen. Alle Modellflugpilotinnen und -piloten, die an mindestens 3 Teilwettbewerben 2019 teilgenommen haben, haben die Chance auf einen Hauptpreis sowie viele Sachpreise im Rahmen einer Tombola, gestiftet zum 22. Jahr des Bestehens des HHT-Cup.
Die Verlosung findet am 13.10.19 auf dem 5. und letzten Teilwettbewerb in Hollage statt.

Hier werden auch die Gesamtsieger 2019 geehrt.

Wir würden uns sehr über eure Teilnahme 2019 freuen. Bitte gebt diese Info auch an andere weiter, die nicht hier im Forum vertreten sind.

In der Übersicht noch einmal die bisher festgelegten Termine:

MFC Osnabrück (Achmer) am 07.04.2019
MFG Lockhausen (Bad Salzuflen) am 28.04.2019
MSC Osnabrück (Ostercappeln) am 21.07.2019
MSC Falke (Frotheim/Espelkamp) noch offen
DO-X Hollage bei Osnabrück am 13.10.2019

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr und always happy landings.

Ein herzlicher Gruß
Udo Dressel

44440167784_061f1ce4b5_o.jpg

Sieger und Platzierte des HHT-Cup 2018:
1. Torsten Holtmeyer (Mitte)
2. Florian Wortmann (2.v.r)
3. Udo Dressel (2.v.l.)
4. Ludger Kampkötter (l.)
5. Ralf Averwerser (r.)
 

Anhänge

*** HHT-Cup 2019, Hase-Hunte-Teuto-Cup, der "Besondere" im Norden ***

*** HHT-Cup 2019, Hase-Hunte-Teuto-Cup, der "Besondere" im Norden ***

Liebe Modellflieger,
das Jahr 2019 setzt auch für den Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) neue Akzente. (s. Rahmenauschreibung HHT-Cup 2019 #2).
Wie bereits angekündigt, geht der HHT-Cup in diesem Jahr ins 22. Jahr seines Bestehens. Daher haben wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen. Ab dem 2. Teilwettbewerb sind Elektrosegelflugmodelle zugelassen.

Für all´die, die an mindestestens 3 Teilwettbewerben teilnehmen werden, locken in der Tombola interessante Preise. Einen kleinen Eindruck vermittelt das nachstehende Foto:

IMG_5650.jpg

Es sind nicht etwa meine Weihnachtsgeschenke, sondern ein kleiner Teil der Tombolapreise.
Darüber hinaus möchte ich euch aufrufen und bitten, uns mit weiteren Sachspenden für die Tombola zu unterstützen!
Danke für eure Unterstützung,:)
liebe Grüße
Udo Dressel
 
*** HHT-Cup 2019, Hase-Hunte-Teuto-Cup, der "Besondere" im Norden ***

*** HHT-Cup 2019, Hase-Hunte-Teuto-Cup, der "Besondere" im Norden ***

Hallo Udo,

Ein großes Lob von mir ,was Du hier auf die Beine stellst.

Da können sich Andere eine Scheibe von abschneiden.

Im diesen Sinne mach weiter so.

Gruß

Jörg
 
Alles geht nur wenn totales Herzblut dahinter steckt. Wenn man sich voll mit Überzeugung dafür einsetzt und viel Zeit investiert !

Wir haben in besten Zeiten bei Jedermann-Seglerwettbewerben in Schorndorf/Württ. bis zu 1oo Teilnehmer schon gehabt und da bin ich jeden Tag in der Mittagspause zu Einzelhandelsgeschäften gelaufen und habe Preise erbettelt. Das ging wunderbar. Als Sonderpreis hatte ich mal ein Küchenwaschbecken/
Spezial Kunststoff von der Firma Schock bekommen, Wert 7oo -1ooo DM. DA werde ich heute noch darauf positiv angesprochen.
Ja es geht auch heute noch aber nur ein Herzblutmann wie Udo Dressel schafft das ! Alle Achtung! 'Gratuliere!

Gruss Werner Klein Allgäu im Wieslauftal
 
Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019

Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019

Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 - Der "Besondere" im Norden!
1. Teilwettbewerb in Achmer/Osnabrück beim MFC Osnabrück e.V.


Wo: Auf dem Fluggelände des MFC Osnabrück e.V. in Achmer
Wann: Sonntag, 07.04.2019

Ausschreibung: Anhang anzeigen Rahmenausschreibung HHT-Cup 2019.pdf
Wettbewerbsleitung: Oliver Rodefeld
Sportleitung: Udo Dressel

Anmeldeschluss: 09.00 Uhr
Briefing: 09:15 Uhr
Wettbewerbsbeginn: 09:30 Uhr

Startgebühr: 10,- Euro Senioren/Jugendliche frei

Anmeldung: vor Ort, Voranmeldung hier in RC-Network

Anfahrt:http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...224696904918516685.0004492c483768cb5b602&z=17

Eine Modellflughaftpflichtversicherung ist verpflichtend

Einsteiger und Neulinge sind uns besonders herzlich willkommen.

Für die Verpflegung sorgt wie immer das fleißige Team des MFC Osnabrück e.V.

Mit fliegerischen Grüßen
Udo Dressel

IMG_5818.jpg

Jessica Majewski, zum ersten Mal 2018 beim HHT-Cup dabei, zeigte 2013 auf der Großveranstaltung "Faszination Segelflug" in Bückeburg
mit einen Swift S-1 (D-3168) ein beeindruckendes Kunstflugprogramm!!!


IMG_5824.JPG


Nun solltet ihr euch schon einmal hier anmelden, wir freuen uns auf euch!!!
 
Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 - Der "Besondere" im Norden

Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 - Der "Besondere" im Norden

Wir sind dabei:
Ralf Averwerser
Udo Dressel
 
Segelflugwettbewerbe im Wandel unserer Zeit- Glückwunsch an das HHT Team

Segelflugwettbewerbe im Wandel unserer Zeit- Glückwunsch an das HHT Team

Segelflugwettbewerbe im Wandel unserer Zeit ...ein Glückwumsch an das HHT Cup Team

Als aktiver Wettbewerbspilot hat man die Veränderungen der Teilnehmerzahlen... welche bestimmt mehrere Gründe aufweisen schon lange gemerkt. Es werden geboten
regionale Segelflugwettbewerbe in verschiedenen Klassen F 3 j ... NRW Cup...HHT... Sommerliga.... die Traditionswettbewerbe auf der Wasserkuppe.... an d. Teck... Hahnweide un Internationale u.s.w. In letzter Zeit im Aufwind das Elektrofliegen als Seglerwettbewerbe F 5 j sehr beliebt ...mit sehr vielen Austragungsorten National und International... Diese Menge an allen Austragungen können gar nicht mehr von den meisten als Teilnehmern mitgenommen werden. Doch so ist es... die Segelflugmodelle und der E .. Segeler haben sich als leistungsfähige Sportgeräte etabliert.... und bieten uns allen eine neue Chance gemeinsam jetzt auch mit Segler oder E Segler uns zu vergleichen. Viele Piloten haben heute keine E Windenstartmöglichkeiten oder Gummiseile mehr. Die Plätze geben das zum Teil nicht her... der Aufwand ist nicht für jeden zumutbar .. und jeder leistungsfähige Segler kann auch die gleiche Aufgabe mit einem E Antrieb hinbekommen und wiegt heute keinen Gramm mehr .... eher leichter ... die Flugaufgaben zu bewältigen ist gleich ... Ich habe mehrere Jahre beides getestet..und ich finde es für uns alle als Chance... die Öffnung des HHT Teams zu unterstützen und gemeinschaftlich die Einladung für beide Klassen mal zu nutzen und zu testen.. Erfahrungen zu sammeln oder auch eventuelle Anregungen nach der Saison neu aufzunehmen.... In Lockhausen geht es wohl mit dem ersten gemischten Wettbewerb los...Bei Achmer konnte ich das noch nicht feststellen.. achtet bitte darauf..Gerade
die Wettbewerbe in unserer Nähe bieten tolle Gelegenheiten sich über alle Bereiche unseres Hobbys zu unterhalten und unsere Kontakte zu pflegen. Dann macht es den Ausrichtern Freude einen solchen Wettbewerb für uns auch in Zukunft auzurichten denn ich fliege lieber mit 40 Piloten miteinander als mit 10 ... Durch Segler und E Segler ist diese Zahl nicht unrealistisch und für uns alle ein neuer Wettbewerb im Wandel unserer Zeit. Darum Danke an das HHT Team unter Sportleitung von Udo Dressel .... Ich bin dabei🤗🚀

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Gerd Schuermann

PS. Fragen hier zu sind ausschließlich ans HHT Team zu senden
 

Murta

User
Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 - Der "Besondere" im Norden

Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019 - Der "Besondere" im Norden

Ich bin dabei:

Ulrich Lenger
 
Segelflugwettbewerbe im Wandel unserer Zeit- Glückwunsch an das HHT Team

Segelflugwettbewerbe im Wandel unserer Zeit- Glückwunsch an das HHT Team

Hallo Hans-Gerd,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,ich teile deine Meinung hier zu 100%

Die Veranstalter außer Lockhausen ,haben leider nicht die Lage der Zeit erkannt,oder wollen Sie nicht erkennen.

Die würden wahrscheinlich auch mit 6 Piloten noch einen Wettbewerb machen,damit Sie unter die ersten Drei kommen.

Schade das nur ein Verein sich mal für was Neues entscheidet bis jetzt.

Gruß
Jörg
 
HHT-Cup 2019

HHT-Cup 2019

Hallo Udo,

Klemens, Hubert und ich machen uns von Oelde aus auch gerne wieder auf den Weg und freuen uns auf den Saisonauftakt!

Wir finden es gut, daß es nicht sofort radikale Veränderungen gibt, sondern daß man auf einzelnen Wettbewerben mal moderate
Änderungen ausprobiert und dann schaut wie es sich bewährt. Es steht ja nicht nur der Sieg im Mittelpunkt, sondern wie
Hans-Gerd schon richtig geschrieben hat, geht es darum, Freunde zu treffen und Kontakte zu pflegen.

Der HHT-Cup ist wie ein guter Wein: Das Beste daran ist das Bier danach!

Viele Grüße
Ludger
 
Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019

Einladung zum 22. Hase-Hunte-Teuto-Cup (HHT-Cup) 2019

Hallo Leute

Die zwei Holtmeyer´s sind natürlich auch wieder dabei. Wir freuen uns schon sehr auf den Start der Tour, die mit unglaublich viel Herzblut vom Tourmanager Udo Dressel voran getrieben wird. Das macht einfach Spaß und Lust auf die neue Runde. Wir freuen uns schon auf die wie immer tolle Verpflegung, gutes Wetter und viel Zeit zum Fliegen. Schön endlich wieder viele Freunde, Bekante und hoffentlich auch neue Gesichter in einer tollen, gemütlichen und fairen Atmosphäre zu treffen und sich sportlich zu vergleichen.

Bis Bald

Gruß Torsten
 
HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup

HHT Cup 2019: Hase-Hunte-Teuto-Cup

Am 7.04.2019 ist es wieder so weit,ich bin dabei bei hoffentlich schönen Wetter.

Gruß
Jörg
 
Freu mich auch schon riesig auf den Tourstart, muss ja den schönen Wanderpokal verteidigen.
Diesmal in neuem Gewand, und nicht in neon Pink ;-)
Von mir auch ein großes Lob an das HHT Team.

sonnige Grüße aus Bottrop
Dennis
 
Hase Hunte Teuto Cup in Achmer

Hase Hunte Teuto Cup in Achmer

Nächsten Sonntag ist es wieder soweit.

Die Saison kann beginnen.

Gruß
Jörg:)
 
Oben Unten