HI - FLY

alf-1234

User
Mir sind diese Tage 2 Baukästen zugeflogen, darunter auch der Hi Fly.
Ebenfalls habe ich mir auch die 2 Motorgehäuse besorgt, die hinten auf den Flügel kamen. Auch die weissen Riesenlöffel habe ich hier schon liegen. Wann der Bau los geht, kann ich im Moment noch nicht sagen. Wird wohl ein Winterprojekt werden.
Hier mal ein paar Bilder.

Anhänge

• 1-DSCN0172.jpg
    1-DSCN0172.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 479
  • 1-DSCN0173.jpg
    1-DSCN0173.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 475
  • 1-DSCN0174.jpg
    1-DSCN0174.jpg
    137 KB · Aufrufe: 452
Der Mosquito wurde als Weiterentwicklung im Bau vereinfacht, aber auch verschlimmbessert ( Höhenleitwerk ).

Ich habe von Michael Gross noch zwei schöne Getriebeantriebe liegen, damit könnte man diesen Standardantrieb ersetzen und die Original Props verwenden.

Der HIFLY war vom Altmeister Fred Militär, wer den Mosquito verbrochen hat, weiss ich nicht.
Wobei der grosse / Rumpf des Mosqito auch dem Getriebantrieb und dem Akkufach geschuldet ist.

HiFly ist für mich vielleicht das schönste Modell der goldenen Ära des Modellbaus. Ich freue mich auch darauf, es zu bauen.
Ich muss eine blaue Kabinenhaube besorgen. SG Modellbau hat sie, aber nur in klar.
Aber ich werde zuerst die Mosquito fertigstellen, denn ich habe eine wunderbar ungerechtfertigte und undefinierbare Zuneigung zur Mosquito. :-)

Wobei ich den Hi-Fly damals mit 3-facher V-Form gebaut hatte und nur als reiner Segler, bzw. mit nem Cox oben auf dem ABS-Motoraufsatz. War nach dem Air-Fish fast eine Orchidee.
Wunderbar ;-)
happy landings,
kristian

Ich glaube das Lulufliegt=Marcel Trube auch bei Ebay verkauft; alle bestellten Kabinen und Motorhauben aus GFK habe ich schnell und in Top-Qualität bekommen.

• Like
Reaktionen: LMA
Hallo Alf,
Glückwunsch zu Deinem Entschluss, eine Hi-Fly zu bauen! Sie fliegt super!

Aber auf meinem Lieblingsflieger Mosquito lasse ich auch nichts kommen.

Du bist manchmal ein Purist und deshalb frage ich Dich, was das für Motore sind. Die Originalen sahen etwas anders aus. Sind das Brushless und von wem?

In meinem Mosquito, Gerhard habe ich einen Mabuchi mit Getriebe, Fernwelle und grossen Löffel drauf.

Auf meiner Hi Fly möchte ich 2 Motoren hinten auf der Tragflächenkante bauen. Das was du da auf dem Foto siehst, sind nur die 2 Gehäuse, die hinten auf der Fläche kommen. Dafür habe ich noch keinen Motor. E Segler, wo der Motor vorne in der Rumpfspitze ist, habe ich hier liegen. Ich habe mir diesen Segler deshalb besorgt, weil ich es cool finde, hinten an der Fläche 2 Motoren zu haben.
Zur Zeit bin ich aber fleissig an meinen Silentius 1960 am bauen. HI FLY muss noch etwas warten.

HiFly ist für mich vielleicht das schönste Modell der goldenen Ära des Modellbaus. Ich freue mich auch darauf, es zu bauen.
Ich muss eine blaue Kabinenhaube besorgen. SG Modellbau hat sie, aber nur in klar.
Aber ich werde zuerst die Mosquito fertigstellen, denn ich habe eine wunderbar ungerechtfertigte und undefinierbare Zuneigung zur Mosquito. :-)
Bei aumann rc bekommst Du eine blaue Kabinenhaube.
Ich habe eine in klar und und in blau.
Gruß Hans-Peter

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten