HI - FLY

Mein Secabo-Plotter schneidet auf dem Schutzpapier.
Ist die Folie bei Dir direkt auf die Schneidmatte geklebt?

Interessant. Dann werden die Buchstaben, nach dem entfernen der nicht benötigten Teile, mit der Transferfolie von der Schneidmatte gelöst und direkt aufgeklebt?

Ist zwar OT, aber Dekor richtig anbringen gehört zum Bau des Hi-Fly. ;)

Heute habe ich die übrige Folie abgezogen. Das Messer hat sehr gut geschnitten und das abziehen ging relativ fix. Jetzt muss ich nur noch die Transferfolie aufkleben, kräftig anreiben und dann kann ich es von diesem Trägerpapier abziehen und auf dem Modell aufkleben.
Erst im Anfang ging fast garnichts und ich habe leider viel Müll produziert. Jetzt aber so langsam wird es besser. 👍
Jetzt kann ich nur hoffen, das das übertragen auf dem Modell auch gut klappt, denn sonst fange ich wieder bei null an.

Anhänge

• 1-DSCN99351.jpg
    1-DSCN99351.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 85
  • 1-DSCN99361.jpg
    1-DSCN99361.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 86
War dann die Folie doch mitsamt dem Trägerpapier auf die Schneidfolie geklebt?

Alf,
sieht richtig gut aus! 👍

Ich habe gehört, HiFly fliegt auch im Winter.;)

Gerhard, der muss noch neu eingeflogen werden und das mache ich lieber im Frühjahr.😀
Aber sonst hast du Recht. Im Winter kann man auch E-Segeln.

Jetzt kann ich für Silentius und Mosquito auch noch die Namen anbringen und im Frühjahr fliegen.

nach 45 Jahren neu gepinselt und foliert, auch ein neues Höhenleitwerk hat’s gegeben.
Abfluggewicht circa 820 g
Werde ihn nach den Weihnachtsfeiertagen mal an das Seil hängen.

Anhänge

• IMG_8446.jpeg
    IMG_8446.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_8445.jpeg
    IMG_8445.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_8443.jpeg
    IMG_8443.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_8447.jpeg
    IMG_8447.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_8444.jpeg
    IMG_8444.jpeg
    968,5 KB · Aufrufe: 140
Alles klar und DANKE.
Genau das wollte ich wissen.
Baustopp ist nicht, da ich ja auch noch die rechte Tragfläche sowie Runpf und Leitwerk bauen muss. Alles wird gut. 👍
Als Prop kommen die Originalprop mit 350mm Duchmesser zum Einsatz. Als Motor habe ich hier zwei D2830 mit 850kV. Diese beiden Motroren habe ich letztes Jahr pers. von Herrn Aumann bekommen, als ich da den HiFly gekauft habe.
Was die Leistung angeht, muss man ja nicht immer Vollgas fliegen.
Einen Moter dieser Leistungsklasse habe ich in meinem (Verschwundenen HI/Ultrafly) gehabt, die anderen auf meinen Mosquitos und in meinem Clou sowie Amigo 3 und Clubstar mit 3 S Lipo, bzw im Amigo und Clubstar mit 8 NiMH der 4/5 AA- Größe....Reicht immer...

Ich wünsche euch alles ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2026.

PS. Bauaktivitäten ruhen zur Zeit.

Anhänge

• Frohe-Weihnachten.jpg
    Frohe-Weihnachten.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten