High Sierra von MFA schöner Retro Segler aus den 80ern

PITA65

User
1.JPG
Verkaufe hier meine neu aufgebaute High Sierra von MFA bzw Isensee

Das Modell ist flugfertig gebaut. Tragflächen sind Schaum mit Abachi Beplankung Die Flächen sind mit Oracover sehr sauber bespannt. Rumpf GFK.

Der Segler ist mir zugeflogen, war in ziemlich erbärmlichen Zustand. Also alles weg und raus. Am Rumpf wurden alle sinnlosen Löcher und Öffnungen verschlossen, geschliffen, gespachtelt und lackiert. Kabinenhaube konnte leider nicht mehr verwendet werden und wurde daher auch gleich neu laminiert sowie eingepasst. Verschluss ist hier mit Magnet.

Tragflächen, alte Folie runter, verschliffen und neu mit Oracover bespannt. Das Leitwerk wurde komplett neu gebaut. Gemäss meiner alten Erfahrungen mit dem Modell, hatte ich das Leitwerk angepasst und „fliegbar“ ausgelegt. Komplette Elektronik mit Antrieb neu, Servos vor den Klappen damit das auch spielfrei wird.

Alles in allem ein schön restauriertes Modell aus dieser Zeit. Nach dem Wiederaufbau 3 Xeflogen. Der Flieger ist sehr gutmütig.

• Spannweite: ca. 2000mm
  • Länge: 1080mm
  • Flächensteckung: Rund- Stahl
  • Servos: Digital mit Metall Getriebe 2,5 kg neu
  • Motor: ist ein Turnigy D3548-4, neu
  • Propeller 14X8
  • CFK Spinner mit CNC gefräster Nabe, neu
  • Akku: 3 Zellen 1800 mA/h, neu
  • Regler: 80A
  • Gewicht: 1350 g flugfertig

Wegen Bestandsreduzierung ohne Empfänger abzugeben. Versand innerhalb D möglich, Übergabe im Bodenseeraum natürlich auch.

Weil von privat, auch hier wie üblich keine Garantie

1.JPG

3.JPG
4.JPG

5.JPG

7.JPG

8.JPG

Preis
220
Zustand
restauriert
Versandart/-kosten