Hilfe bei Fehlersuche

Hallo Zusammen,

ich habe eine Fehler und suche eure Hilfe.

Ich habe eine Micro BL (5gr) und der will nicht.
Also... wenn ich Spannung anlege(2 Zellen, geladen), dann beept der Regler sein 123 und sollte dann nach dem Selbsttest noch ein beep bringen... tut er aber nicht. Also habe ich den Motor durchgemessen und der hat überall den gleichen Widerstand (unter 2 ohm).
BEC funktioniert und der Empf. auch (habe ich mit anderem Servo getestet)

Das alles tut der Regler egal ob Gas vorne oder hinten ist.


Meiner meinung ist da etwas mit dem Motor (Verbindung zum Motor) nicht iO und der Regler kommt dann nicht aus dem Selbsttest und deswegen geht nichts ?

Den Namen der Herstellers/Vertreibers möchte ich ungern nennen, da sonst wieder auf diesem rumgenörgelt wird, oder ein falsches Bild entsteht. Die Ware sieht optisch top aus.

Danke Stefan
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Fehlersuche

Fehlersuche

Hallo

Am Motor sollte es nicht liegen der Regler sollte den Selbsttest auch ohne Motor durchlaufen.
Der niedrige Widerstand der Wicklungen ist ok.

Hast du schon mal Servoweg geprüft (100%) teste mal Servoumkehr eventuell steht die Laufrichtung verkehrt. Steht die Trimmung zu hoch?

Der Regler prüft das Steuersignal auf Größe und Richtung passt das nicht läuft der Test nicht durch. Steht z.B die Trimmung zu hoch greift der Motoranlaufschutz.

Hast du keine Anleitung? Normalerweise stehen diese Tipps immer drinne.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

ich habe den Motor nun mit einem anderen regler probiert und er läuft schön.
Das mit dem Servoweg habe ich mit auch schon gedacht und bei meiner Anlage (MC4000) alles mögliche eingestellt .Trimmung vor...zurück.... Gas vorne mit und wieder ohne trimmung. Auch wenn ich in der testphase gas gebe oder wegnehme kommt kein ton. Der selbsttest läuft nicht durch. ich habe einen kleinen ACT 4 Empfänger, aber an dem darf es ja auch nicht liegen, da der Servo dran funzt.
Programmieren kann ich ja auch nichts, da ich ja nicht in den Progammiermodus komme.

in der Anleitung steht dazu leider sehr wenig. ist ja auch nur eine Seite.

Natürlich kann ich den Regler umtauschen, aber ich will mich nicht blamieren wenn er doch gehen sollte und ich blos zu doof war .-)

Danke Stefan
 
Fehler gefunden....... Regler geht nicht mit dem ACT 4 Micro-Empfänger. Als ich eine Yeti Empfänger versucht habe war alles Prima.
Aber Servos gehen am ACT Empf. einwandfrei.

Na ja so einfach......

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten