Hilfe bei Hitec Aurora 9 Lehrer-Schüler Betrieb

Hallo Modellbau und Modellflugfreunde,

Kennt sich jemand aus bzw. kann mir helfen beim Lehrer-Schüler Betrieb Hitec Autora 9.

Ich bin schon seit über 10 Jahren zufriedener Benutzer der Hitec Autora 9. Nun, da mein Sohn auch Interesse am Fliegen hat, habe ich ein super gebrauchtes Set bestehend aus 2x Sender Aurora 9 und 20 original Hitec Empfängern ergattert.
Es ist ein Lehrer-Schüler Kabel dabei, kein Original, sondern wie in diversen Foren oft beschrieben, ein selbst gemachtes überkreuztes. Dies war beim Vorgänger so erfolgreich in Betrieb.

Nun zu meinem Problem, ich habe laut Bedienungsanleitung im Menü des Lehrersenders die Einstellungen vorgenommen, beim Einschalten der Sender wird das Kabel erkannt, ich wähle den Schülersender als "Schüler". Wenn ich dann am Lehrersenders den Schalter H betätige passiert am Schülersender nichts! Ich kann am Lehrersender unabhängig der Schalterstellung steuern, aber am Schülersender tut sich nichts?
Habe bei 3 Sendern alle Konstellationen probiert, ohne Erfolg :-(

Wäre sehr dankbar für Tipps oder Hilfe.

Danke vorab und allen noch Frohe Ostern

Gruss Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten