Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Jamara Pitts s1 mit einer Spannweite von 1350mm gekauft.
Diese hat einen 4Takt 15ccm Motor.
Bei meinem Erstflug heute, habe ich ein merkwürdiges Problem festgestellt.
Die Pitts will beim gerade aus fliegen immer nach oben, so das ich schon recht viel trimmen muss.
Nach dem Landen dachte ich noch, das diese dann zu Schwanzlastig ist und hab die Pitts mal mit der Schwerpunktwaage
vermessen.
Das merkwürdige ist allerdings, wenn ich die Waage laut Herstellerangaben auf 45mm untere Fläche von der Nasenleiste einstelle,
fällt sie so stark vorne ab, das ich hinten bestimmt 40 Gramm drauf legen muss.
Eigentlich hätte ich genau das Gegenteil erwartet, da sie immer nach oben weg will.
Kann das bei einem Doppeldecker alles etwas anders sein, wie bei einem Eindecker?
ich habe mir eine gebrauchte Jamara Pitts s1 mit einer Spannweite von 1350mm gekauft.
Diese hat einen 4Takt 15ccm Motor.
Bei meinem Erstflug heute, habe ich ein merkwürdiges Problem festgestellt.
Die Pitts will beim gerade aus fliegen immer nach oben, so das ich schon recht viel trimmen muss.
Nach dem Landen dachte ich noch, das diese dann zu Schwanzlastig ist und hab die Pitts mal mit der Schwerpunktwaage
vermessen.
Das merkwürdige ist allerdings, wenn ich die Waage laut Herstellerangaben auf 45mm untere Fläche von der Nasenleiste einstelle,
fällt sie so stark vorne ab, das ich hinten bestimmt 40 Gramm drauf legen muss.
Eigentlich hätte ich genau das Gegenteil erwartet, da sie immer nach oben weg will.
Kann das bei einem Doppeldecker alles etwas anders sein, wie bei einem Eindecker?