Hilfe bei Lackierung von GFK Rumpf

Hallo Leute,

Ich möchte meinen Rumpf der DG 1000 von JSB nach Reperatur wieder glänzend weiß lackieren. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, und hoffe daher auf Hilfe von Leuten, die sowas können.

Der Rumpf ist bis auf das GFK abgeschliffen.

Verwenden wollte ich Sprühlack aus dem Baumarkt. Glänzend weiß für 8€. Taugt das was?

Ihr müsst aber auch wissen, dass ich keine Lackierung für 50€ benötige. Es sollte halt gleichmäßig, fest haltend und eben glänzend sein.

Ich hoffe ich erhalte ein paar Tipps von euch.

;)

Viele Grüße

Weiter Infos und Bilder könnt ihr hier sehen: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=75239&page=24
 
Dosenlack auf dem baren GfK wird nicht hübsch werden.

Da sollte Spachtel und/oder Füller drunter, sonst wirds nicht glatt und porenfrei.

Oder aber Polyester-Gelcoat nehmen.
Muss dann aber geschliffen und poliert werden.

Wenn die Maßgabe ist, dass es deutlich günstiger, als 50 Euro gehen soll, dann geht's aber vllt einfach gar nicht.

Kurbel
 
Dem Vorredner gebe ich Recht.

Ggf. Spachteln, aber Füller sollte auf jedenfall drauf.
Dein Dosenzeug wird halt nicht lange heben da es ein 1k-material ist.
Besser ist ein2k-Klarlack aufzutragen.
Leider gibt es keinen 2k-Lack in der dose, außeer dem Klarlack.
 
Hi,

danke schon mal für eure Antworten.
Der Gfk Rumpf ist nach dem Verschleifen glatt wie ein Baby Popo. Muss dann da noch zusätzlich etwas darauf??
 
Lackrep.

Lackrep.

Hallo,

nur mal so zur Info, wer keine Spritzpistole und Zub. hat kann sich im guten Farbenhandel oder bei einem Autoteile Großhändler (bei uns hier Heil & Sohn) 2K Lacke in Spraydosen abfüllen lassen.

Ggf. hinterher mit Lackschleifpaste aufpolieren.

Gruß
U.K.
 
Meyerflyer schrieb:
Hi,

danke schon mal für eure Antworten.
Der Gfk Rumpf ist nach dem Verschleifen glatt wie ein Baby Popo. Muss dann da noch zusätzlich etwas darauf??
Hi,
eine helle Grundierung wäre von Vorteil, damit keine unterschiedlichen Untergrundfarben durch den Decklack durchscheinen!

Gruß
U.K.
 
ich habe so ein ähnliches

ich habe so ein ähnliches

Problem
nur zum ein nicht weiss sondern bunt
und zum zweiten muss es gegen Sprit methanol resisitent sein
:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten